Computerhilfe (PC-Abteilung) Telekom kündigen ?

lisa40
lisa40
Mitglied

Telekom kündigen ?
geschrieben von lisa40

Seit 2009 nutze ich den Call & Surf Comfort Anschluss der Telekom, der mit Norton gekoppelt ist.  Ich werde  umziehen und in der Wohnanlage einen Hausanschluss mitbenutzen, der soweit ich erfahren konnte aber nicht für das Internet gilt. Wer kann mir Tipps geben wie ich günstig und trotzdem sicher dann auch wieder ins Internet komme?

Danke im Voraus sagt Lisa 40

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 27.07.2018, 11:47:48

Es kommt auf die Gegebenheiten vor Ort an. Internet über Telekom ist eine teure Angelegenheit. Zum Beispiel kostet Internet über Vodafone/Kabel Deutschland, also über das Fernsehkabel, bei gleicher Leistung deutlich weniger als ein Telekom-Vertrag. Wenn im neuen Haus ein Kabelanschluß liegt und der Internet-fähig ist, dann kann ich das empfehlen.

det

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 27.07.2018, 11:47:48

Vielleicht bist Du trotzdem noch laufzeitmäßig an die TKom gebunden? Könnte durchaus von Vorteil sein, auch wenn der Tarif eher nicht der preiswerteste sein muss.


Anzeige

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2018, 11:59:36

Das werde ich nun zuerst einmal erkunden müssen, das wird etwas dauern! im Info-Gespräch wurde mir klar, dass die Mitarbeiter im Haus keine einschlägigen Antworten geben konnten, selbst da nich wo es um ärzliche Versorgung ging.
Trotzdem - ich bleibe dran und wenn ich erfahren habe auf welche 'Leitung' das Telefon geschaltet ist bin ich ja schon ein Stück weiter! DANKE für den Tipp!
lisa 40

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2018, 12:46:27

War er nicht, aber in Zukunft muss ich genau kalkulieren, auf keinen Fall aus Unwissenheit etwas doppelt bezahlen. Wie und wo erfahre ich die Laufzeit ?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf lisa40 vom 27.07.2018, 13:48:55
War er nicht, aber in Zukunft muss ich genau kalkulieren, auf keinen Fall aus Unwissenheit etwas doppelt bezahlen. Wie und wo erfahre ich die Laufzeit ?
Steht doch seit geraumer Zeit auf jeder Rechnung.

Edita

Anzeige

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Edita vom 27.07.2018, 13:56:11

Die bekomme ich per Mail - habe immer nur auf den Betrag geachtet   Enttäuscht

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 27.07.2018, 13:42:19
1) ...dass die Mitarbeiter im Haus keine einschlägigen Antworten geben konnten, selbst da nich wo es um ärzliche Versorgung ging.

2) Trotzdem - ich bleibe dran und wenn ich erfahren habe auf welche 'Leitung' das Telefon geschaltet ist bin ich ja schon ein Stück weiter! DANKE für den Tipp!
geschrieben von lisa40
1) die TKom hat doch nix zu tun mit ärztlicher Versorgung. Kein Wunder, dass die keine Ahnung haben.
2) Auf welche 'Leitung' denn? Derjenige, der die Rechnung schickt, ist Dein AnsprechPunkt. Das ist offensichtlich doch die Tkom, weder 1&1 noch Vodafone, noch wer-weiss-was.

Verstehe Dein Posting nicht so recht.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lisa40 vom 27.07.2018, 13:42:19
Das werde ich nun zuerst einmal erkunden müssen, das wird etwas dauern! im Info-Gespräch wurde mir klar, dass die Mitarbeiter im Haus keine einschlägigen Antworten geben konnten, selbst da nich wo es um ärzliche Versorgung ging.
Trotzdem -
 
lisa 40
Das verstehe wer will: seitdem ist die TElekom für die ärztliche Versorgung zuständig? DA bringen Sie anscheinend gehörig was durcheinander.

Ich persönlich bin seit vielen Jahren vollauf zufrieden mit der Telekom. Habe ich ein Problem, werde ich professionell betreut und auch schnell.
Auch preislich ist das für mich in Ordnung: inkl. Internet, Festnetz-Anschluss, Router und Handy bezahle ich monatlich unter 40.-- Euro. Das geht sicher auch billiger. Aber die ganzen Umstände bei einem evtl. Wechsel, um dann einige Euro monatlich zu sparen, wäre mir die Sache nicht WErt. Olga
heide †
heide †
Mitglied

RE: Telekom kündigen ?
geschrieben von heide †

Also unsere mtl. Gebühren sind definitiv zu hoch, da wir drei verschiedene Verträge - Internet/Festnetz, Handy und KabelTV laufen haben. Allerdings bieten  diese jeweils vom Anbieter unabhängigen Anbindungen  den Vorteil, bei Ausfall, zum Beispiel vom Internet, per Handy usw. immer noch erreichbar zu sein.
Mit der Telekom direkt haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Heide


Anzeige