Computerhilfe (PC-Abteilung) Temporäre Cookies

ira
ira
Mitglied

Temporäre Cookies
geschrieben von ira
Wenn ich eine bestimmte Seite öffnen will, erscheint immer "temporäre cookies zulassen". Wie mache ich das bei Firefox (Windows7)? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Re: Temporäre Cookies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 13.09.2013, 15:08:36
Da erscheint doch in der so betexteten gelben Zeile rechts was mit *Einstellungen*, darauf klicken und den Anweisungen folgen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Cookies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 13.09.2013, 15:08:36
Temporäre Cookies haben nur während der gegenwärtigen Sitzung Gültigkeit. Anschließend verlieren sie diese und werden vom Browser gelöscht. Die Einstellung im Firefox kannst du dieser Webseite entnehmen: https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-Fenster--Datenschutz-Abschnitt[/url].

Paar Besonderheiten gibt es zu beachten:
1. Ein permanenter privater Modus ist unnötig.
2. Cookies von Drittanbietern jedoch nicht akzeptieren. Diese Cookies kommen beispielsweise von Werbeunternehmen, damit man bei Neckermann feststellen kann, ob du zuvor bei Wenz warst etc. Damit kann dein Kaufverhalten analysiert werden.
3. Weiterhin sollte die Einstellung
Extras - Datenschutz - Verfolgung - (*) Webseite mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte.
gesetzt sein. Das ist die oft diskutierte "Do not Track"-Funktion.

Die Betonung liegt auf [u]möchte
und viele Webseiten arbeiten aus diesem Grund mit Google-Analytics. Hier ist es sinnvoll die Erweiterung Ghostery zu benutzen. Weltweit gibt es übrigen mehr als 1624 Dienste, die auf deine Daten scharf sind. Diese Erweiterung untersagt allen europäischen Anbietern/Nutzern derartiger Dienste die Erfassung deiner Daten. Allerdings sollte die Option [ ] Enable GhostRank nicht gesetzt sein. Diskussionen die sich auf deine privaten Einstellungen beziehen kannst du einfach ignorieren. Lasse dir keine Vorschriften machen. Es dreht sich um deine Daten und um deinen PC.

Anzeige