Computerhilfe (PC-Abteilung) Temporäre Internetdateien

ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf benny vom 19.05.2010, 21:14:27
es war nur eine konstruktive Kritik, die aber hier scheinbar nicht gut ankommt !
benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 19.05.2010, 21:19:57
Konstruktive Kritik ist immer gefragt!

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 19.05.2010, 21:05:09
was geht denn hier ab ? Ich habe das Form geöffnet, um etwas über das Thema "Temporäre Internetdateien" zu erfahren und finde nur Beiträge, in denen die Schreiberlinge sich selbst darstellen wollen....
herbe Enttäuschung für einen Neuling im ST
geschrieben von Brasileiro_01

Och, komm bleib noch ebissl, geh nicht gleich wieder.

Temporäre Internetdateien befinden sich im Cache des Browsers und werden von diesem verwaltet. Sie dienen bei einer analogen Internetverbindung oder bei ISDN der schnelleren Öffnung einer schon mal geöffneten Page. Der Browser braucht die einzelnen Elemente dann nicht ein weiteres Mal herunter laden. Er vergleicht sie nur mit dem Inhalt des Cache. Was schon mal da ist, benutzt er wieder. Mit DSL1000 und schneller sowie einem aktuellen PC brauchst du das nicht mehr, denn die Verbindung ist schnell genug. Du kannst die Aufbewahrungsfrist auf 0 Tage festlegen. Damit sparst du Platz auf der Festplatte und falls dein Scanner sich evenuell über eine Malware im Cache mokiert, startest du den Browser einfach neu und erledigt.

Mit dem Firefox und RAM ab 1 GByte kannst du zudem noch im Privaten Modus starten, dann dürften sich überhaupt keine temporäre Internetdaten mehr auf der Festplatte befinden. So einfach ist das. Du kannst bei Gelegenheit genaueres erfragen und erfährst es hier.

Du darfst uns blos nicht erzählen das du zwar Laie bist, aber fremde PCs adminstrierst bzw. wartest. Das glaubt dir nämlich keiner (weder hier noch anderswo). Wenn du Laie bist, dann lasse bitte gefälligst die Finger von fremden PCs. Dein Auto lässt du doch auch nicht von einer Putze reparieren, nur weil diese mit Sicherheit weiß, wohin der Zündschlüssel gesteckt wird.

Dos is nu ma so. Odr?


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 23:20:38
Wenn du Laie bist, dann lasse bitte gefälligst die Finger von fremden PCs. Dein Auto lässt du doch auch nicht von einer Putze reparieren, nur weil diese mit Sicherheit weiß, wohin der Zündschlüssel gesteckt wird.
geschrieben von hinterwäldler


hinterwäldler,

ich habe mich zurückgehalten, weil ich diejenigen, die sich hier Mühe geben zu helfen, nicht echauffieren wollte.

Aber Du bist und bleibst ein unverschämter Patron. Dir traue ich auch als Helfer nicht über den Weg. Du vergiftest mit Deiner Überheblichkeit die gute und friedliche Atmosphäre in der PC-Abteilung.

--

adam
benny
benny
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von benny
Da ich nun mal selbst in einem Alter bin, in welchem man auch an diese Generation denkt und beginnt mit ihr Kontakt zu pflegen, habe ich mich mal bei http://www.seniorentreff.de/ ua. umgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, das viele selbsternannte Fachleute auf diese Generation Einfluss nehmen wollen und dabei oft erstaunlicher Schwachsinn heraus kommt.

geschrieben von Aus der HP Hinterwäldler


Ich glaube das sagt alles!

Gruß
benny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 10:39:06
@: "...Warum liest das keiner? Habt ihr es nicht notwendig?..."

Danke für deine Tipps. Ich habe sie ausgedruckt und werde versuchen, sie Schritt für Schritt zu testen. Wie ich mich aber inzwischen kenne, gibt das schmerzliche neue Erfahrungen )(

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.05.2010, 10:30:01
@: "...Warum liest das keiner? Habt ihr es nicht notwendig?..."

Danke für deine Tipps. Ich habe sie ausgedruckt und werde versuchen, sie Schritt für Schritt zu testen. Wie ich mich aber inzwischen kenne, gibt das schmerzliche neue Erfahrungen )(

Das Wort schmerzlich kannst du streichen. Als ich das erste mal vor rund 5 Jahren mich mit diesem Thema beschäftigte, fragte ich mich, weshalb ich der einzige bin der sich damit beschäftigt. Übrigens war es nicht zum Ausdrucken gedacht (dafür ist es viel zu umfangreich), sondern um es Blatt für Blatt im Computer zu lesen. Lediglich bei einigen Unsicherheiten kannst du dir zu einem bestimmten Kapitel ein paar Notizen machen. Die große Schrift ist übrigens eine Referenz an die Menschen, die ständig die Brille wechseln müssen.

Falls du Fragen dazu hast, mache bitte einen neuen Thread auf. Eventuell würde ich dann aus den Fragen schließen, wo und wie die Anleitung überarbeitet werden muß. Anderseits spricht ein neuer Thread mit einem eindeutigen Titel einen Leserkreis an, der mit dem hiesigen Titel nicht allzuviel anfangen will oder kann.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2010, 10:57:14
Ich habe inzwischen den ccleaner auf den PC geladen. Hierhin weil ich nicht riskieren wollte, dass da ein "Fremdling" auf dem Laptop Schaden anrichten würde.

Dann habe ich den PC damit aufgeräumt: Bestens.

Dann aber wollte ich den ccleaner auf den Laptop laden. Ging aber trotz mehrfachen Versuchen nicht. Nehme mal an, dass der "Lieferant" gemerkt hat, dass dieser User das Ding ja bereits abgezapft hatte.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.05.2010, 16:44:44
Dann aber wollte ich den ccleaner auf den Laptop laden. Ging aber trotz mehrfachen Versuchen nicht. Nehme mal an, dass der "Lieferant" gemerkt hat, dass dieser User das Ding ja bereits abgezapft hatte.

Nein, das kann nicht sein oder ist der Lieferant etwa eines der vielen dümmlichen Downloadarchive? Ich hebe sie soeben 2x innerhalb weniger Sekunden hintereinander herunter geladen.

Bitte gehe mit deinem Laptop auf die Page des Herstellers: http://www.piriform.com/ccleaner Dort bekommst du das Programm. Du kannst dort wählen zwischen der Page des Herstellers Piriform oder dem vom Hersteller autorisierten Hoster Filehippo.com

Grundsätzlich bekommst in der Onlinedatenbank von http://www.heise.de/software/ immer die Page des Herstellers angeboten. Lediglich eigene Software (Zeitschrift C't) bekommst du aus eigenem Archiv. Benutze immer diese Datenbank, falls du nach Software suchst.

Abgesehen davon, was hindert dich daran das Setup von einem PC auf den anderen zu kopieren? Mit CD/DVD-RWs müsste es gehen, ohne das der Datenträger für weitere Zwecke unbrauchbar wird. Oder weißt du nicht, wo das Dings gelandet ist ? Das könnte eines der Probleme für deine Platznot sein.
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 23:20:38
Danke für die Einführung in das Thema "Temporäre Internetdateien", war sehr aufschlussreich.

Den letzten Absatz Deines Beitrages habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden, war eigentlich überflüssig und hatte mit meiner Frage nichts zu tun.

Anzeige