Computerhilfe (PC-Abteilung) Termin- Kalender

Baeke
Baeke
Mitglied

Termin- Kalender
geschrieben von Baeke
ich möchte gerne alle Geburtstage in einen Kalender eintragen,
der auch die Funktion hat, mich an dem betreffenden Geburtstag zu erinnern.

Gibt es ein kostenloses Termin-Kalender-Programm welches Ihr empfehlen könnt?

Baeke
Re: Termin- Kalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Baeke vom 19.02.2014, 21:18:07
Kalenderchen

nordstern
Re: Termin- Kalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2014, 21:38:55
Kalenderchen bei Heise

In Windows Live Mail ist auch ein Kalender enthalten,
der dem von Outlook 2010 entspricht.

Ich weiß, dass viele andere E-Mail Clients auch Kalender haben.

nordstern
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Termin- Kalender
geschrieben von Waltraud47
Der von Google läßt sich von PC aufs Handy syncronisieren, was beim yahookalender nicht wirklich klappte...
LG Waltraud
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Termin- Kalender
geschrieben von Monja_moin
Ich benutze als Mailprogramm Thunderbird.
Für dieses habe ich das Add-on Lightning installiert.
Mit diesem Kalender in den ich alle Termine eintrage und Erinnerungsfunktionen benutze bin ich sehr zufrieden.
Mit Mozilla backup mache ich in Abständen Sicherungen, so gehen mir die Termine nicht verloren, falls ich mal den Rechner neu machen muß.

Ich nehme an, daß es für andere Mailprogramme ähnliche Add-ons gibt.

Seitdem verpasse ich so gut wie keine Termine mehr.

Seit einiger Zeit muß ich nun morgens auch regelmäßig eine Tablette einnehmen. Auch daran werde ich erinnert, sonst würde es nicht so klappen.
Kommt leider morgens kein attraktiver Sexi-Boy und erinnert mich liebevoll daran -:)
In meinem Smartphone war ein ähnlicher Kalender installiert, so vergesse ich es auch im Urlaub nicht, was häufiger vorkam.

Monja.

Anzeige