Computerhilfe (PC-Abteilung) Text mitschreiben

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von bellablock
als Antwort auf Elko vom 20.07.2021, 19:24:56

Hallo, lieber Peter,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Ich habe soeben beim Einloggen dem ST "Zeit" gelassen und konnte Deine Anmerkungen abrufen. Vielleicht ist das auch das Problem, man ist zu schnell. Werde ich weiter beobachten.

"Vorschau" habe ich auch entdeckt. Bisher habe ich, wenn ich daran dachte, den Text kopiert und in meinem Mailprogramm abgespeichert und ggfs. dort wieder aufgerufen. 

Was mir gestern noch passiert ist: Ich wollte ca. 20 Fotos in meine Galerie hochladen. Das Hochladen ging von statten, aber dann war nichts mehr zu sehen. Ein zweiter Versuch endete ebenfalls im Nirwana. Mit Fotos hatte ich bisher noch keine Probleme.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe und grüße Dich herzlich

Doris

Foto hat geklappt 😊

P1090835.jpg

Elko
Elko
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von Elko
als Antwort auf bellablock vom 21.07.2021, 14:26:25
Liebe Doris,
bestelle auch die bewundernden Grüße von Peter an deine wunderschöne Katze!
 🐾
                                                                                                             🐾
 
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von bellablock
als Antwort auf Elko vom 21.07.2021, 19:48:24

Lieber Peter,

leider ist es nicht meine, sondern gehört zu 2 anderen von meinen Nachbarn. 

Gruß Doris
 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von Elko
als Antwort auf bellablock vom 22.07.2021, 12:14:05

..dann bestelle der Nachbarskatze die Grüße bei nächster Gelegenheit.


Hier mein Kater, er kam gerade vom Einkauf nach Hause.

EinkaufKatze.jpg
Schöner Gruß
Peter

 

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von bellablock
als Antwort auf Elko vom 22.07.2021, 15:32:05

danke Peter, habe ich ausgerichtet, schnurrige Grüße zurück

Schönes Wochenende

Doris

 

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von bellablock

Hallo zusammen,

ich möchte kurz abschließende Worte zu meinem (nicht mehr vorhandenen) Problem finden:

nachdem ich auch keine Webseiten mehr aufrufen bzw. mich von meinem Mailprogramm und anderen Webseiten nicht mehr ausloggen konnte, rief ich doch bei der Firma an, bei der ich den PC gekauft hatte. Eine Ferndiagnose ergab keine Fehler, aber die Vermutung, dass mein Sicherungsprogramm "Avast" es nicht gut mit mir meint. Ich hatte mehrere Detailsicherungen gekauft. Mein PC wurde in die Werkstatt gebracht und überprüft. Die ganzen Avast-Sicherungsprogramme wurden bis auf eines entfernt. Und nun läuft alles wieder problemlos! Sogar das Hochladen von Fotos in meiner Bildergalerie klappt wieder.

Fazit: Zuviel kann wirklich zuviel sein. 

Es wird mir eine Lehre sein.

Danke nochmals Elko und Digi 😊

Gruß 

Doris

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von Elko
als Antwort auf bellablock vom 20.09.2021, 14:02:12

Hallo liebe Doris,
könnte es sein, dass speziell dieser Faden ein wenig vom Pech verfolgt ist? 😁 😕
Stelle dir vor, ich wollte noch einen Dank auf deine Info schreiben, da passierte Folgendes:

firefox.png
Nix ging mehr! Als ich dann "Anhalten" klickte, war alles weg, wie gehabt. Selbst digis AddOn
zum Text.


Natürlich nicht genug damit. Zur gleichen Zeit lief auf meinem Smart eine Nachricht vom
Seniorentreff ein. Als ich diese öffnen wollte, war ein alter Bekannter auf dem Telefon:


zugriffsmart.png

Ich habe kein Avast. ❕

Obwohl ich jetzt die Welt nicht mehr verstehe, egal, Hauptsache hat Spaß gemacht

Herzliche Grüße
Peter


 

RE: Text mitschreiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 20.09.2021, 17:47:51
Ich habe kein Avast. ❕
Obwohl ich jetzt die Welt nicht mehr verstehe, egal, Hauptsache hat Spaß gemachtgeschrieben von Elko
Avast habe ich schon ein paar mal von anderen PCs entfernen müssen, das ist kein Schaden.
Bei mir läuft MalweareByes, bei denen hab ich mal mitgezaubert,
und deswegen eine lebenslange VollVersion kostenlos.
Find ich gut, :-)

Manchmal verstehe ich die (IT-) Welt auch nicht mehr.
Aber ich habe mir angewöhnt, etwas vollkommen ignorieren zu können.
Und darin werde ich immer besser. :-)
Was juckt mich das Elend anderer?
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von bellablock

Peter, ich glaube, Du hast recht. Ich konnte eben auf Deinen Beitrag nicht antworten. Erst jetzt. Seltsam, seltsam, seltsam 😵. 
Irgendwie hats der Seniorentreff in sich, lach.

Digi, die Welt verstehe ich schon lange nicht mehr. 😂

Grüße

Doris

P1100095.jpg

Elko
Elko
Mitglied

RE: Text mitschreiben
geschrieben von Elko
als Antwort auf bellablock vom 21.09.2021, 12:35:09

Liebe Doris,
auch ich konnte just in diesem Moment wieder nicht antworten.

Nur jetzt für fachlich Versierte, es handelt sich um einen result_code_hung Fehler.
Ich bin jetzt auf einem Cloud-Browser gegangen. Die schnelle Lösung. Alles OK.


Op soviel Widrigkeiten wird selbst der Kater nachdenklich und kratzt sich an
den Kopf. Neudeutsch auch "Kopfkratz" genannt. 😸 😹

Wie immer, ein wunderschönes Foto.

Herzliche Grüße
Peter


Anzeige