Computerhilfe (PC-Abteilung) Textkorrektur

schorsch
schorsch
Mitglied

Textkorrektur
geschrieben von schorsch

Windows 10

Seit Wochen versuche ich die automatische Textkorrektur (nicht nur im WORD, sondern bei allen Schreibereien, wie z.B. hier) wieder in Gang zu bringen. Wer kann (in möglichst kleinen Schritten!) mit einer "Gebrauchsanweisung" helfen?

RE: Textkorrektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.04.2021, 17:10:42
Rechtschreibung prüfen


Wörterbuch wählen.


Unbenannt.JPG

 
Via
Via
Mitglied

RE: Textkorrektur
geschrieben von Via
als Antwort auf schorsch vom 21.04.2021, 17:10:42

In Word klickst du zuerst auf die Registerkarte "Datei":
opt0.PNG
Dort wählst du "Optionen":
opt1.PNG
Hier kannst du alles an- oder abwählen, was für dich von Nutzen ist:
opt2.PNG

LG - Via

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Textkorrektur
geschrieben von schorsch

Schon mal danke.

Aber ich vermute mal, dass ich dies bereits so installiert habe. Ich hänge mal Printscreens davon hier ein:

(Direkteingabe der Printscreens misslungen. Habe sie dann mit dem Handy fotografiert. Qualität somit schlecht)

1.jpg
2.jpg


Anzeige