Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird Frage,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Thunderbird Frage,
geschrieben von osterhasi

Ich benutze Thunderbird als Email-Client,
Kann mir jemand sagen wie Ich den Spam-Ordner komplett
löschen kann.
Da ich noch nicht gefunden habe wie das geht,
Mach ich es umständlich,
Eine Nachricht im Spam-Ordner anklicken und dann mit
Strg alle weiteren Nachrichten markieren und dann Löschen.

Geht das einfacher?

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Thunderbird Frage,
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf osterhasi vom 10.06.2018, 18:33:18

Ich verwende Thunderbird ohne Junkordner. Klick mal auf den Ordner und wähle mit rechter Maustaste löschen. Wenn es kein Systemordner ist, sollte es klappen.

Falls er nicht weggeht, evt. mal das probieren:
Extras/Konteneinstellungen/Lokale Ordner/Junkfilter/ (rechts unten) Speicherplatz mit Häkchen: Neue Junk Nachrichten verschieben und/oder automatisch löschen

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Thunderbird Frage,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Federstrich vom 10.06.2018, 19:36:59

Hoppala ,Hab mich falsch ausgedrückt,Möchte den 
Junk Ordner gar nicht löschen,Nur die
Nachrichten die da drin landen auf einen Rutsch
löschen.


Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Thunderbird Frage,
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf osterhasi vom 12.06.2018, 14:29:06

Zumindest habe ich das hiergelesen: Kann mir jemand sagen wie Ich den Spam-Ordner komplett
löschen
kann.


Was ist mit dem Tipp unten? Funktioniert das so?

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Thunderbird Frage,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Federstrich vom 12.06.2018, 14:45:32

Möchte mich bei Dir entschuldigen,Daß ich das
falsch formuliert habe.

Verschieben und automatisch löschen möcht ich nicht,Will schon sehen 
was darin gelandet ist.
 

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Thunderbird Frage,
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf osterhasi vom 13.06.2018, 16:24:55

Ist nichts passiert.Lächeln

Du schriebst:
Eine Nachricht im Spam-Ordner anklicken und dann mit
Strg alle weiteren Nachrichten markieren
und dann Löschen.


Zumindest etwas komfortabler geht es , wenn du eine Nachricht anklickst und dann beim Drücken von Steuerung auf "a" drückst, wodurch alle Nachrichten markiert werden und du sie mit Druck auf Entf (Del) löschen kannst. Vor dem Drücken auf Entf kannst du mit der Maus bei gedrückter Strg-Taste die Markierung von einzelnen Nachrichten (die du behalten möchtest) entfernen und somit das Löschen verhindern. Hat aber nichts speziell mit Thunderbird zu tun.


Anzeige