Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??

Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??

helu2
helu2
Mitglied

Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von helu2
Hallo,kreuzkampus hat geschrieben:Thunderbird teilt mir beim Versuch,eine Mail zu senden mit:Der Postausgangsserver
smtp.tiscali.de( bei mir:mailto.t-dsl-business.de)lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen Sie ,ob die smtp-Server-Einstellungenkorrekt sind.
Zusätzlich bei mir:Bitte geben Sie das Kennwort ein.
Aber das Kennwort hat Thunderbird schon vorher abgefragt.Nachdem Thunderbird gefragt hatte:Sollen die Einstellungen von Outlook Express übernommen werden,habe ich auf OK geklickt.Und anschliessend wurde das Kennwort für meine Mailadresse abgefragt,welches ich korrekt eingegeben habe.
Für meine Mailadresse habe ich aber nur ein Kennwort und kein zweites.
Wer kann helfen???
Gruss Helu2
matze
matze
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von matze
als Antwort auf helu2 vom 26.06.2007, 18:05:30
helu2 schrieb am 26.06.2007 um 18.05:

Prüfe die Einstellungen nochmal manuell.

siehe Linktipp --> Tiskali-Hilfe

--
matze
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf helu2 vom 26.06.2007, 18:05:30
@helu2:
Gib halt das dasselbe Kennwort noch mal ein, aber aktiviere in dem Fenster vorher den Passwort-Manager. Danach sollte Thunderbird dein Kennwort behalten.

Anzeige

helu2
helu2
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf giovanni vom 26.06.2007, 20:44:35
Hallo Matze,hallo Giovanni,danke für eure Antworten.
Habe alles durchprobiert,aber es funktioniert nicht.
Nunhabe ich Thunderbird wieder deinstalliert.
Gruss Helu2
--
helu2
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf helu2 vom 27.06.2007, 17:06:51
Und benutzt stattdessen was? Doch wohl nicht Outlook?!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 29.06.2007, 05:50:15
Was spricht gegen Outlook?
--
susannchen

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 29.06.2007, 10:28:39
susannchen schrieb am 29.06.2007 um 10.28:
> Was spricht gegen Outlook?

Die Sicherheit oder besser gesagt die Unsicherheit!

Outlook benutzt zur Darstellung von HTML-Mails intern den Internet Explorer und beinhaltet somit auch dessen Sicherheitsrisiken. Diese sind insbesondere deshalb größer, als bei anderen Browsern, weil sie nachweislich später geschlossen werden und weil er zudem, anders als andere Browser, zur Darstellung diverser Inhalte Active-X verwendet, welches für Angriffe besonders anfällig bzw. geeignet ist - je nach Sichtweise. Okay, man kann im Internet Explorer Active-X deaktivieren, doch wird man dann etliche Web-Inhalte nicht nutzen können. Siehe auch Link unten.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 29.06.2007, 17:57:29
Ok,ok, meine Sicherheit ist gewährleistet.
Es scheint eine Manie zu sein.
Millionen arbeiten damit.
Danke trotzdem für die Info
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 29.06.2007, 19:25:09
Ja klar, es ist eine Manie. Millionen saufen, kiffen, rasen usw., und es passiert ihnen natürlich absolut gar nichts dabei!? Millionen können schließlich nicht irren, gell?

Du ignorierst bei den Millionen Nutzern des Internet Explorer allerdings, dass genau wegen dieser Millionen Nutzer immer wieder schädliche Programme, wie Sasser, Blaster und Co., ganze Computer-Netze lahm legen und mittlerweile schon Schäden in Milliardenhöhe angerichtet haben.

Deine Sicherheit ist gewährleistet? Es dürfte selbst unter Sicherheitsexperten Niemanden geben, der das ernsthaft von seinem System behauptet. Eine hundertprozentige Sicherheit kann es überhaupt nicht geben. Aber das Thema haben wir ja nicht zum ersten Mal.

Wenn du den Internet Explorer nutzt (und diesen durch Deaktivieren sämtlicher aktiver Funktionen nicht völlig kastrierst), dann ist auch dein System hochgradig gefährdet, und davor kann dich keine Sicherheits-Software der Welt und auch keine Firewall schützen.

Das heißt aber nicht, dann man nichts tun kann. Man kann das Risiko durchaus minimieren, nämlich indem man unter anderem Programme meidet, die bekannt dafür sind, dass sie zu Angriffen geradezu einladen.

Insbesondere Outlook und Outlook Express, die im Hintergrund auf den Internet Explorer zugreifen, sind hervorragend geeignet, um Systeme anzugreifen, denn es ist um ein Vielfaches leichter, Jemandem eine infizierte eMail zuzusenden, als ihn auf eine solchermaßen präparierte Webseite zu locken. Und entgegen landläufiger Meinung muss man zur Aktivierung der Schadprogramme nicht mal eine Anlage öffnen und auch die Darstellung im Textformat ist kein Schutz.

Aber verschließe nur weiterhin deine Augen vor den Risiken. Es sind ja nur ein paar Millionen Computer, die durch diese Einstellung gefährdet werden...
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 30.06.2007, 00:49:21
Mit welcher Berechtigung behauptest du ,ich verschliesse die Augen....?
Betriebssoftware mit kiffen,saufen usw zu vergleichen, etwas hinrissigeres habe ich kaum gelesen.
Es ist immer toll wieviel Mühe sich Leute geben, anderen PC Nutzern Schuldgefühle auf zuerlegen, weil sie vermeintlich unsichere Software benutzen!
Du wirst mir und Millionen anderen sicher erlauben, frei zu entscheiden, welche Software wir benutzen.
Schade dass das eigentliche Thema so abgedriftet ist.
Romane haben mich noch nie beeindruckt.
Schönes Wochenende wünscht
--
susannchen

Anzeige