Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??

Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 30.06.2007, 10:50:56
susannchen schrieb am 30.06.2007 um 10.50:
> Mit welcher Berechtigung behauptest du ,ich verschliesse die Augen....?

Mit der Berechtigung eines Internet-Nutzers, dessen System von PCs angegriffen werden könnte, deren Besitzer, wie du, nicht einsehen wollen, dass ihre erwiesenermaßen riskante Software dafür verantwortlich ist.

> Betriebssoftware mit kiffen,saufen usw zu vergleichen, etwas hinrissigeres habe ich kaum gelesen.

Dass du anderer Meinung bist, ist kein Grund, gleich ausfallend zu werden. Man ist nicht hirnrissig, nur weil man versucht, ein anschauliches Beispiel zu nennen. Und so weit hergeholt ist das gar nicht. Genauso unbekümmert wie Kiffer, Säufer und Raser verhalten sich auch viele PC-Nutzer, doch nur weil es Millionen sind, muss das keineswegs richtig sein.

> Es ist immer toll wieviel Mühe sich Leute geben, anderen PC Nutzern Schuldgefühle auf zuerlegen, weil sie vermeintlich unsichere Software benutzen!

Es geht nicht um Schuldgefühle, sondern um Verantwortung. Die von mir genannten Programme sind nicht nur vermeintlich, sondern nachweislich unsicherer als diverse Alternativen.

> Du wirst mir und Millionen anderen sicher erlauben, frei zu entscheiden, welche Software wir benutzen.

Leider kann ich dich und deine Millionen nicht daran hindern. Im Interesse aller Internet-Nutzer wäre es aber in der Tat mitunter besser, wenn Systeme, auf denen solche Programme installiert sind, erst gar keinen Zugang bekämen.

> Schade dass das eigentliche Thema so abgedriftet ist.

Wenn es auch nur einen einzigen einsichtigen Leser geben sollte, dann hätte sich das Abdriften durchaus gelohnt.

> Romane haben mich noch nie beeindruckt.

Was haben Romane mit dem Thema zu tun?
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 30.06.2007, 22:29:17
Was ist ausfallend daran, einen lächerlichen Vergleich als hinrissig zu bezeichnen?
Das weisst sicher nur du.
Die Beiträge der Panikmache bezeichne ich,auch wenn es dir nicht gefällt, als Romane.
Weltverbesserer gab es schon immer, das ist auch gut so.
Mich überzeugt das keineswegs!
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 30.06.2007, 23:23:45
susannchen schrieb am 30.06.2007 um 23.23:
> Was ist ausfallend daran, einen lächerlichen Vergleich als hinrissig zu bezeichnen?

Okay, du scheinst es etwas deutlicher zu brauchen. Wenn du meine Beiträge als hirnrissig bezeichnest, dann ist das eindeutig eine Beleidigung meiner Person. Also lass das gefälligts!

> Die Beiträge der Panikmache bezeichne ich,auch wenn es dir nicht gefällt, als Romane.

Iss klar, Murrat.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 30.06.2007, 23:39:41
Beitrag= Person? Ok, deine Auffassung, nicht meine.
Im übrigen entscheide ich ganz "allein" wie ich einen Beitrag beurteile!
Ich hoffe das war klar!
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
--
susannchen
matze
matze
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von matze
als Antwort auf susannchen vom 30.06.2007, 23:50:38
susannchen schrieb am 30.06.2007 um 23.50:

> Im übrigen entscheide ich ganz "allein" wie ich einen Beitrag beurteile!

Dennoch hat "giovanni" nicht Unrecht.
Da du die Jungs und Mädels vom CCC kennst solltest Du dort mal nachfragen. Es würde mich wundern wenn Sie Dir grundsätzlich Gegenteiliges erklären.

Gleichwohl gibt es natürlich Möglichkeiten auch MS Outlook (MO) und Outlook Express (OE) etwas sicherer einzurichten. Ein ganz großer Schritt in Richtung Sicheres Einrichten von MO und OE ist das Abschalten/völliges Verzichten auf HTML. Statt dessen sollte man mit beiden Programmen ausschließliche im reinen Textmodus arbeiten. Wer allerdings auf KlickiBunt steht/nicht drauf verzichten kann/will sollte andere Mailprogramme als MO und OE verwenden. Genügend Freeware-Alternative Mailprogramme gibt es ja. Aber nicht blauäugig sein. Auch diese Programme können nicht vor als zu unbedächtigen Klickefingern schützen die dann alles öffnen was ihnen unterkommt oder was bei 3 noch nicht auf dem Baum sitzt. Gleiches gilt um so mehr für Freeware-Browser.

100% Sicherheit gibt es nicht, daher gilt:
------------------------------------------
Den besten Schutz den man bekommen kann ist immer noch Brain.exe 1.0 --> http://brain.yubb.de/
ansonsten bleibt nur --> http://www.home.pages.at/heaven/absolut.htm

empfehlenswerte Freeware-Mailprogramme: (sicherer als MO und OE)
- 40tude-Dialog
- Thunderbird
- SeaMonkey

empfehlenswerte Freeware-Internet-Browser: (sicherer als IE)
- Opera
- Sea-Monkey

Wer sich zum Thema Sicherheit für Private Anwender mal umfassend informieren will, kann sich in "Der Linkblock" (siehe Linktipp) informieren. Machts Euch gemütlich und nehmt Euch seeeeehr viel Zeit bei Lesen.

--
matze
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 30.06.2007, 23:50:38
susannchen schrieb am 30.06.2007 um 23.50:
> Beitrag= Person? Ok, deine Auffassung, nicht meine.
> Im übrigen entscheide ich ganz "allein" wie ich einen Beitrag beurteile!

Klar, die Beurteilung eines Beitrages sei dir auch nicht genommen. Es ist allerdings eine Frage des guten Tons, ob man jedes Urteil auch veröffentlicht. Ich werde mich zum Beispiel hüten, einen (in meinen Augen) Armleuchter öffentlich so zu benennen. Wer sich auf ein solches Niveau herab begibt, macht seine (vielleicht sogar guten) Argumente nicht gerade glaubwürdig.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 01.07.2007, 18:59:56
Entschuldige, ich bin nun einmal frei von der Leber redend und schreibend, es ist mein naturell.
--
susannchen
labeldesigner
labeldesigner
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von labeldesigner
als Antwort auf susannchen vom 29.06.2007, 10:28:39
Was spricht gegen Outlook?
--
susannchen

Hi Susannchen,
eigentlich sehr viel - insbesondere, wenn man in den diversen Foren immer wieder mal über "Sicherheitslöcher" etc. beim Outlook Express liest... Das "normale" Outlook-Programm ist im übrigen ebenfalls nix gescheites... ;-( Es gibt nach allen bisherigen Praxis-Erfahrungen keinen real besseren Postfach-Clienten als den THUNDERBIRD.
Und beim THUNDERBIRD ist die Konfiguration überhaupt kein Problem. Natürlich müssen die Grundeinstellungen des Betriebssystems stimmen.
Last but not Least sollte man "im Verbund" als Browser den FIREFOX benutzen.
Ich wünsche eine angenehme Woche...
--
labeldesigner
rosel
rosel
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von rosel
als Antwort auf labeldesigner vom 30.07.2007, 05:00:46
Ich habe seit langer Zeit als Brower den Mozilla Firefox....
Als Mail-Programm den Mozilla Thunderbird
ich bin damit sehr zufieden........
--MEIN PC IST GESICHERT
und das ist wichtig für mich
rosel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
geschrieben von Linta
als Antwort auf labeldesigner vom 30.07.2007, 05:00:46

Labeldesigner,
ich nutze seit langem schon den Firefox und seit einiger Zeit dazu den Thunderbird und bin sehr zufrieden damit.

Vorher hatte ich OE, doch der bockte ziemlich und taugte nischt mehr.
n.



Anzeige