Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails

Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails

ira
ira
Mitglied

Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails
geschrieben von ira

Hallo.

In den einzelnen Ordnern und Unterordnern bei Mozilla Thunderbird sind die Emails in unterschiedlicher Reihenfolge aufgeführt. Posteingang: neueste zuoberst; Gesendet: alphabetisch nach Betreff; in manchen Unterordnern: älteste zuoberst. Ich möchte aber gern immer die neueste Mail an oberster Stelle haben - wie mache ich das?

Schon mal Dank und Gruß
ira
kirk
kirk
Mitglied

Re: Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails
geschrieben von kirk
als Antwort auf ira vom 12.07.2009, 13:20:50
Ganz einfach

Gehe in den entsprechenden Ordner und klicke in der Spalte "Datum" auf den Text "Datum".
Dann wird nach dieser Spalte sortiert. Mit mehrmaligem Klicken erreichst du daß entweder die ältesten oder aber die neuesten Mails oben stehen.
In den anderen Ordner genauso vorgehen.
Wenn du mal nach Absendern sortieren wills, gehts genauso, nur auf den entsprechenden Spaltenkopf klicken und schon wird danach sortiert.


--
kirk
jolli
jolli
Mitglied

Re: Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails
geschrieben von jolli
als Antwort auf ira vom 12.07.2009, 13:20:50
Neben dem Datum ist ein kleiner Pfeil, den du nach oben oder nach unten zeigen lassen kannst. Ein Klick darauf ändert die Richtung. Zeigt der Pfeil nach unten, hast du die neuesten Mails unten, zeigt der Pfeil nach oben, werden die neuesten Mails oben angezeigt.


--
jolli
ira
ira
Mitglied

Re: Thunderbird - Reihenfolge der angezeigten Emails
geschrieben von ira
als Antwort auf jolli vom 12.07.2009, 16:48:45
Das liebe ich ja, wenn ich etwas nicht kann und jemand sagt ganz einfach... Aber Ihr habt ja recht, es war ganz einfach! Vielen Dank für die Tipps.
--
ira

Anzeige