Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...

adam
adam
Mitglied

RE: Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2017, 17:00:07

Hallo ihr Helfer,

gerade merke ich, daß mein letzter Beitrag dem Umzug zum Opfer gefallen ist. In kurzen Worten: Offenbar ist MS schuld und arbeitet dran.

Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

Was ich absolut nicht kapiere, ist der folgende Lösungsvorschlag aus der verlinkten Seite:

"IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993
Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

und dann geht es wieder"

Vorläufig habe ich pünktchen eine neue outlook-mail eingerichtet. Bleibt wohl nur Abwarten.

--

adam

RE: Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 28.07.2017, 13:42:01

[...]Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

Was ich absolut nicht kapiere, ist der folgende Lösungsvorschlag aus der verlinkten Seite:

"IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993
Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

und dann geht es wieder"

[...]
--

adam
geschrieben von adam
Hallo Adam,

im Thunderbird unter "Extras/Konten-Einstellungen" findest du die folgende Seite, natürlich mit anderen Angaben zum Konto ;-)

dann klickst du auf "Server-Einstellungen" und siehst folgendes:


Hier trägst du unter "Server" ein: "outlook.office365.com " und prüfst, ob der Port 993 eingestellt ist. Eventuell muß unter "Authentifizierungsmethode" "Verschlüsseltes Passwort" ausgewählt werden, das geht aus dem verlinkten thread nicht eindeutig hervor. Versuch es erst einmal mit "Passwort, normal".

Wenn die Einstellungen fertig sind klickst du auf "Postausgangs-Server (SMTP)", dort auf den als Standard gesetzten Server und Bearbeiten. Dann siehst du folgendes:

Bitte beachte wieder, daß bei dir dort die Angaben für Hotmail stehen und nicht wie bei mir die für GMX. Hier trägst du unter "Server" ein: "smtp.office365.com", stellst den Port auf "587" und "Verbindungssicherheit" auf "STARTTLS".

So sollte es funktionieren. Wenn du keine E-Mails versenden kannst, muß eventuell unter "Authentifizierungsmethode" "Verschlüsseltes Passwort" ausgewählt werden. Wie oben schon gesagt, geht das nicht eindeutig aus dem thread hervor.

 

adam
adam
Mitglied

RE: Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 11:04:21

Danke für deine Mühe mausschubser. Ich weiß das sehr zu schätzen und werde es morgen versuchen.

Gruß

adam

 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Thunderbird stellt keine Verbindung zum Hotmailkonto her...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 11:04:21

Sodele mausschubser,

heute Nachmittag habe ich deine Vorgaben in die Tat umgesetzt und Thunderbird funktioniert wieder.
Großartig! Tausend Dank dafür!

Gruß

adam


Anzeige