Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird

gemella
gemella
Mitglied

Thunderbird
geschrieben von gemella
-Hallo,Nothelfer,
nachdem ich ja meinen Bekannten Thunderbird installieren will, habe ich mir natürlich auch den Donnervogel runtergeladen um zu testen.
Er gefällt mir sehr gut. Nur folgendes Problem.
Mein Mann hat sich den TB auch installiert.Konten richtig eingerichtet. alles ok. Nur, ich kann nur meine Mails empfangen und mein Mann seine. Nicht mehr so wie bei OE daß seine Mails auch automatisch bei mir landen und meine Mails bei ihm.
Sagt jetzt ja nicht , daß diese doch optimal ist).
Ich habe alles zig-mal überprüft. Sein Konto ist auch bei mir eingerichtet und meine Konten bei ihm. Ich habe auch schon im Thunderbird Forum die Frage gestellt, aber da tut sich nix und per Mail oder Telefon kann man da niemand erreichen.
Vielleicht kann mir jemand helfen-
gemella
jolli
jolli
Mitglied

Re: Thunderbird
geschrieben von jolli
als Antwort auf gemella vom 01.07.2009, 16:45:54
Hast du bei den Servereinstellungen ein Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server lassen" gemacht, ich denke, nein? Dann solltest du es mal mit Häkchen versuchen.

Wenn Nachrichten ein Mal herunter geladen sind, sind sie weg, dann können sie nicht bei einem anderen ebenfalls herunter geladen. Wenn sie jedoch auf dem Server lieben bleiben, können beide die Mails abrufen.

So - nun hoffe ich, dass ich deine Frage richtig verstanden habe

--
jolli
gemella
gemella
Mitglied

Re: Thunderbird
geschrieben von gemella
als Antwort auf jolli vom 01.07.2009, 18:34:47

Danke jolli

das wars )))-
gemella

Anzeige