Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 06.12.2011, 19:25:31
Aber nicht von mir. Ich übernehme nicht die Verantwortung, nur weil einer hier Bunti-Klicki spielte und der Link bei drei nicht verschwunden war.

Was meinst du, woher ich es erfahren habe?
pepa
pepa
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von pepa
Ich lese dieses Thema gerade jetzt erst. Heute vormittag ist auf Arbeit folgendes passiert: Ich habe Daten von einer Mitarbeiterin übergeben bekommen, die die Firma verlassen hat. Es waren Dateien dabei, die ich nicht öffnen konnte (mit der Endung *.sig). Auf der Suche nach einer Lösung wurde mir dieses Programm Registry Booster 2012 empfohlen. Ich habe es installiert, wurde aufgefordert zu scannen, es wurden angeblich über 40 Registryfehler gefunden, wovon angeboten wurde, 15 kostenlos zu beseitigen und das Programm zu kaufen. Schon die Anzahl der angeblich gefundenen Fehler ließ bei mir die Alarmglocken läuten, denn der Ccleaner läuft regelmäßig drüber.
Ich habe alles abgebrochen und mit Revouninstaller die sichere Deinstallation gewählt und hoffe nun, ungeschoren davon zu kommen - weil ich ja hier nicht supportet werde (klingt für mich wie ne Drohung).
Die Datei kann ich zwar immer noch nicht öffenen, ist aber nicht so wichtig.
Hätte ich die Dateien mir aber erst später als heute angesehen und hätte ich das alles hier schon gelesen, hätte ich gleich die Finger vom download gelassen. Aber hätte wenn und aber - hilft nicht weiter
pepa
Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 06.12.2011, 23:42:19
...(mit der Endung *.sig). Auf der Suche nach einer Lösung wurde mir dieses Programm Registry Booster 2012 empfohlen. ...
Häh? Ernsthaft?
Ich glaubs ja nicht.
Ist ungefähr so als wenn Du nach der Zeit fragen würdest, und ich würde 'grün' antworten.

Den Inhalt irgend einer unbekannten Datei kann man meistens mit dem Notepad (Standard-Zubehör-Editor) lesen.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von walter4
Ich habe Erfahrung mit dem Tool Regcleaner (früher kostenpflichtig, heute Freeware).

Ich hatte es 2005 in Bali im Hotel kennengelernt. Der Vorteil war, daß man mit dem Nagscreen von der Regcleaner-Werbung weitersurfen konnte, obwohl die bezahlte Zeit (10€/h) schon abgelaufen war.

Zuhause habe ich es dann installiert, mit dem "Erfolg", daß nach einem halben Jahr mein System (damals Windows98) völlig zerschossen war und zunächst sehr langsam aber dann gänzlich unbrauchbar wurde.

Es könnte theoretsch sein, daß diese Programme 6 Jahre später verbessert sind. Das ist aber irrelevant, da es den versprochenen Vorteil (schnellerer PC) mit Sicherheit nicht gibt. Ein paar verwaiste Einträge in der Registry haben null Relevanz für die Geschwindigkeit des PC, höchstens (theoretisch) im Nanosekundenbereich.

HW hat vollkommen Recht, wenn er im Schadensfall Hilfe zu verweigern droht, obwohl die Drohung natürlich ins Leere läuft, weil man da sowieso nicht mehr helfen kann. Daß ein System-Backup oder eine Neuinstallation fällig ist, hat er ja schon gesagt.

Laßt euch also von der dummen Reklame (sogar bei CHIP wird der Sch..dreck angepriesen) nicht fangen und macht um diese Tools einen großen Bogen, dann ist alles gut.
Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 06.12.2011, 23:42:19
Es waren Dateien dabei, die ich nicht öffnen konnte (mit der Endung *.sig).
geschrieben von pepa


Dateiendung .sig

weil ich ja hier nicht supportet werde (klingt für mich wie ne Drohung).
geschrieben von pepa




nordstern
ingo
ingo
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von ingo
als Antwort auf pepa vom 06.12.2011, 23:42:19
Jetzt, wo Du's schreibst, pepa, fällt mir auch ein, dass ich das Teil mal installiert hatte und es sofort wieder runtergenommen habe, als ich gelesen habe, dass ich Geld ausgeben soll, wenn ich auch die übrigen Fehler erfahren möchte. Sowas ist natürlich ein mieser Trick.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von schorsch
Ich frage mich ob jemand hier auf die Idee gekommen wäre, das "Teil" auszuprobieren oder auch nur, es zur Kenntnis zu nehmen, wenn es nicht von hiesigen Fachleuten zum Thema gemacht worden wäre.....

Ich sehe das so: Wenn man einem Kind sagt: "Schau mal, dieses Kästchen darfst du niiiiemals öffnen; es könnte etwas Schreckliches passieren sonst!" Dann zwickt es doch gerade dieses Kind so lange in den Fingern, bis es halt den Deckel des Kästchens doch öffnet, um selber sehen zu können, was da drin steckt!
adam
adam
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von adam
als Antwort auf walter4 vom 07.12.2011, 06:32:01
HW hat vollkommen Recht, wenn er im Schadensfall Hilfe zu verweigern droht, obwohl die Drohung natürlich ins Leere läuft, weil man da sowieso nicht mehr helfen kann. Daß ein System-Backup oder eine Neuinstallation fällig ist, hat er ja schon gesagt.
geschrieben von ingo


Klar hat er recht, Ingo.

Aber ich frage mich jetzt nochmal, warum von Expertenseite nicht einfach mal ganz klar vor diesem Tool gewarnt wird, anstatt Hilfe bei Schäden abzulehnen, die ja offensichtlich sowieso nicht erfolgen könnte.

--

adam
Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 07.12.2011, 11:02:08
...warum von Expertenseite nicht einfach mal ganz klar vor diesem Tool gewarnt wird, ...

Adam, gerade HW hat sich das Maul fusselig geredet und die Finger blutig getippt.
Damals, als noch ein gewisser B. hier tätig war und den HW dazu recht bösartig madig gemacht hat.

Aber es wäre mal ne Idee, so eine Rubrik zu eröffnen, in die solche Sachen reingeschrieben werden.
Jedoch halt ... die haben wir doch schon als Gruppe - nur liest die keiner.
Wie ich immer wieder feststelle bei Fragen zur Datensicherung.

Ist auch wieder verständlich, weil jemand, der in 'Panik' ist mit seimem kaputten PC, da garantiert nicht reinschaut.
Der postet hier.

Um das anders zu regulieren, müsste 'was' (ne ganze Menge!) am Forum geändert werden.
Und das kostet Geld.

walter4
walter4
Mitglied

Re: Tolles Tool wird von Fach-Webseite empfohlen
geschrieben von walter4
als Antwort auf adam vom 07.12.2011, 11:02:08


Adam, ist das jetzt klar genug ?

Glaube niemals aufreisserischen Werbesprüchen !

Bu glaubst doch auch nicht, daß das 137. Dash noch weißer wäscht als das 136. oder ?

Aber man kann natürlich auch durch Erfahrung klug werden, das geht natürlich auch.

Anzeige