Computerhilfe (PC-Abteilung) Ton aus am PC

elisabe
elisabe
Mitglied

Ton aus am PC
geschrieben von elisabe

Seit einigen Tagen ist am PC der Ton aus,
was könnte die Ursache sein?
elisabe
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ton aus am PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf elisabe vom 27.03.2009, 17:45:59
Wo sollte denn der Ton ursprünglich herkommen?
Aus externen Lautsprechern? Stecker alle verbunden.
Aus dem Monitor? Stecker verbunden?
Aus der Tastatur? Stecker verbunden?
Ist der Lautstärkeregler unten in der Taskleiste auf "on" bzw "laut".

Fragen über Fragen, ohne die Kristallkugel nutzen zu müssen wären ein paar mehr Angaben ganz nett.
--
susannchen
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Ton aus am PC
geschrieben von wikinger
als Antwort auf elisabe vom 27.03.2009, 17:45:59

Seit einigen Tagen ist am PC der Ton aus,
was könnte die Ursache sein?
elisabe



Hast Du oben rechts auf der Tastatur einen runden und 2 lägliche Knöpfe? Der runde ist für Ton aus / an. Die Anderen für laut / leise. Hab ich zufällig entdeckt, als bei mir auch der Ton weg war. Klingt vielleicht etwas blöd, aber wart so lollllllll. Experten werden wohl lachen oder nur den Kopf schütteln, wenn sie es lesen schmunzel
--
wikinger
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ton aus am PC
geschrieben von susannchen
als Antwort auf wikinger vom 27.03.2009, 22:02:52
Siehst du Wikinger, das ist noch eine Möglichkeit.

Die Tasten ersetzen allerdings nicht die Lautstärkereglung in der Taskleiste, sind nur zur Erleichterung auf vielen Tastaturen.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ton aus am PC
geschrieben von schorsch
als Antwort auf elisabe vom 27.03.2009, 17:45:59
Hast du vielleicht etwas angeschlossen, das den Lautsprecher blockiert?

Ist mir nämlich auch so gegangen, als ich meine Schallplatten und Tonbänder zu überspielen begann. Als ich dann den Plattenrecorder vom PC trennte (USB), ging der Ton wieder.

--
schorsch

Anzeige