Computerhilfe (PC-Abteilung) Ton fehlt

lisa40
lisa40
Mitglied

Ton fehlt
geschrieben von lisa40

Seit gestern fehlt  auf meinem PC der  'gute emoji_wink'  Ton - You tube  und auch ZDF. Was kann ich tun?

fragt lisa40

digi
digi
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von digi
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 08:38:48
Seit gestern fehlt  auf meinem PC der  'gute emoji_wink'  Ton - You tube  und auch ZDF. Was kann ich tun?

fragt lisa40
Ins Blaue geraten ...
Siehe rechte untere Ecke auf dem Monitor.
Wenn dort ein rotes Kreuzchen zu sehen ist, dann ist der Ton ausgeschaltet.
Passiert gelegentlich.
Hier im Bildchen ist der Lautsprecher aktiv (ohne rotes Kreuz).

Links-Klicke mal auf das Symbol.
Muss ein Bildchen erscheinen, mit dem die Lautstärke eingestellt wird.
So kommst Du schon klar damit.

Hast Du Staub gesaugt? Dann könnte das Steckerchen des Kabels (etwas?) rausgezerrt worden sein.

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von lisa40
als Antwort auf digi vom 08.09.2017, 09:15:26

Das hatte ich schon probiert -leider ohne Erfolg. Habe auch schon alles 'runtergefahren' habe WLAN neu hochgefahren - kein Ergebnis. Ich fürchte da ist etwas kaputtemoji_confused
Trotzdem DANKE für den Tipp1


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 09:51:58
@lisa40
Ich fürchte da ist etwas kaputt


I, wo!  Nochmal zum Lautsprecher-Symbol (unten),

bei einem Rechtsklick darauf sollte sich ein Menü
öffnen, da eine Option:

Soundprobleme behandeln
 dann Automatisch


Wirklich gemacht? Da sollte ein Diagnose Ergebnis gezeigt werden. 
Was sagte es?

Nix?

Dann müssen wir tiefer gehen
 
Unten im Suchfeld (neben WIN Symbol) den Suchbegriff

 Geräte-Manager

eingeben

 
Oben auf App  Links-Click


 

Dann Gerätemanager öffnen, siehe Beispiel:



 
Gibt es hinter den „Lautsprechern“ bunte Warnsymbole,
so !, ?, i, usw.?  Da muss man erstmal wissen.
 
Bis dann:
 
Peter
lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 08.09.2017, 10:49:45

Hallo Peter, einen Teil dessen was Du empfiehlst habe ich auf ähnlichem Weg gefunden und sogar wieder Ton bei den Programmen. Normal ist es noch nicht, (alles noch sehr langsam) ich werde deine Anweisung Schritt  für Schritt durchgehen, dazu komme ich aber erst heute Abend, muss wegen Marderschden zur Autowerksatt . . .emoji_angry
Zum vorigen Problem: Ich konnte niemand finden der mir zu meinem gewünschten Wechsel geraten hätte  und geholfen hätte. Und mit dem Kopf durch die Wand - das ist nicht mein Ding, dann verzichte ich lieber. 

Ich melde mich wieder.

digi
digi
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von digi
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 13:06:09

Möglicherweise ...
weil jetzt alles so langsam geht.
Ist es möglich, dass Du Dir ein Programm heruntergeladen hast,
und dieses Dir einen 'Driver-Updater' mitgebracht hat?
So als unbemerkten Beifang.

Lasst von solchen Angeboten um GottesWillen die Finger weg;
denn in diesen 'ach so dringenden Angeboten' liegt nix als Mist.
Gleiches gilt für 'Geschwindigkeits-Steigerer'.
Niemand weiss was sich in solchem Murks verbirgt; es ist aber sicher nichts Gutes.

Sollte ein Driver Update wirklich benötigt werden,
erhält man den immer und nur vom Original-Hersteller.


Anzeige

digi
digi
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von digi
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 13:06:09
..., muss wegen Marderschden zur Autowerksatt . . .emoji_angry 
geschrieben von lisa40
Bist Du jetzt angefressen? emoji_joy
Elko
Elko
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 13:06:09

Hallo Lisa!

@lisa40
Normal ist es noch nicht, (alles noch sehr langsam) 


Das hat mich auf eine Idee gebracht!
.. ich stelle noch ein Lautstärkemixer Prüfschema ein. Gut zur Kontrolle der Lautstärkeregelung
aller Pegel, einschließlich
 der Browser!

..hier die Prüfung  der Regler / Pegel für Systemsound, Lautsprecher und den diversen  Browsern.

Zuerst habe ich  in allen drei Browsern das gleiche HD-Video (Belastung)  von YouTube zugleich
aufgerufen und abgespielt.


Jetzt geht es weiter mit dem  bekannten Rechtsklick auf Lautsprechersymbol unten
Im Menü dann anklicken:
  
 Lautstärkemixer öffnen

 Man erkennt dann vergleichend schnell bei welchem Browser die Fehler auftreten. Ich
habe in allen drei Browsern das gleiche HD-Video (Belastung) zugleich abgespielt.

Unter Umständen erkennt man, ob eine Browserreparatur (Rücksetzen) fällig  
ist oder der Adware-Cleaner (vorbeugend ) in Aktion treten sollte.

Diese Prüfung ersetzet aber nicht die Nachschau im oben genannten Gerätemanager!

Peter

 

lisa40
lisa40
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Elko vom 08.09.2017, 14:46:24

Danke,Peter! Für meine Begriffe binich gut zurechtgekommen und habe wieder den nötigen Ton. emoji_thumbsup
Damit bin ich zufrieden, Deinen weiteren Vorschlag für die Feinheiten sind bestimmt noch nötig, für mich aber z. ZT. eine Nummer zu groß. Noch immer lebe ich mit den Nachwirkungen der letztn OP/Narkose die das      Mit-Denken sehr schwer machen. Vielleicht ist es in einigen Wochen besser . 
Ein gutes WE!  Hier scheint gerade sogar die Sonne!

lisa 40 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von Elko
als Antwort auf lisa40 vom 09.09.2017, 11:44:23

Hallo Lisa,
Hauptsache der Ton ist wieder da, das war ja auch das Hauptproblem.

Darüber hinaus sind Fehler in Kombination, ich meine Ton, Videowiedergabe,
Langsamkeit Browser / Programme , immer eine besondere Sache.
Da kann im wahrsten Sinne des Wortes alles oder nichts hinterstecken,
das ist ein breitbandiges Symptom. Von temporären technischen
Unzulänglichkeiten, Treibern, beschädigten AddOns, oder auch eine Belastung
durch  die uns bekannte Adware.

Ich bevorzuge immer die radikale Lösung, Browserrückstellung + AdwareCleaner. 

Ansonsten,  die Tonwiedergabe und seine komplexe Technik gehören eh zu den
kompliziertesten Fachgebieten auf einem PC. Sieh dir mal in aller Ruhe, nach und
nach, die ganzen Optionen zu den Sounds an. Hast bringt da nichts.

Jetzt drücke ich noch die Daumen fürs 10er Projekt!
Schöne Grüße
Peter


Anzeige