Computerhilfe (PC-Abteilung) Ton fehlt

RE: Ton fehlt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 08.09.2017, 08:38:48

Hallo lisa40,

weil ich das erst jetzt entdeckt habe (bin ja auch neu auf der Plattform), will ich zu diesem Thema nachreichen, dass ich mit windows10 jeden 2. oder 3. Tag beim Hochfahren des PC Tonausfall habe.
Ich gehe dann auf Systemsteuerung - Problembehandlung - Hardware und Sound - Audiowiedergabeprobleme behandeln. Wenn das in wenigen Fällen auch nicht hilft, mache ich einen PC-Neustart. Vorher speichere ich mir aber angefangene Arbeiten -  z.B. Photoshop oder OpenOffice - ab.

Schöne Grüße
kay
 

RE: Ton fehlt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 09:15:26

Oh, oh....seit 14 Tagen gibt uns Micromonster Updates runter und schon klemmt es überall Zwinkern......? Der Stecker heißt wohl "Qualitätupdate".....so sehen jedenfalls meine Beobachtung aus.....

Elko
Elko
Mitglied

RE: Ton fehlt
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2018, 11:15:05

Hallo kay,
dann ein herzliches Willkommen auf der Plattform!

@kay schrieb
..dass ich mit windows10 jeden 2. oder 3. Tag beim Hochfahren des PC Tonausfall
habe. Ich gehe dann auf Systemsteuerung - Problembehandlung - Hardware und
Sound - Audiowiedergabeprobleme behandeln. Wenn das in wenigen Fällen auch
nicht hilft, mache ich einen PC-Neustart. Vorher speichere ich mir aber angefangene 
Arbeiten -  z.B. Photoshop oder OpenOffice - ab.


Solche Problembehandlungen sind eigentlich für Störungen gedacht die überraschend
und nur sporadisch auftreten. Die Häufung auf deinem Rechner hat ja schon System. Erschrocken
Dieses kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Eines verstehe ich nicht, nach jeder Problembehandlung wird doch eine Fehlerdiagnose
angezeigt.

Was wird da gemeldet?

Kannst du mit Tastaturbefehlen die Lautstärke aktivieren / steuern?

Wenn du sogar fallweise einen Neustart machen musst, dann riecht das doch eher nach
einem Hard-, Softwarekonflikt. Was sagt der Gerätemanager?

Leider postest du auch keine technische Spezifikationen. Handelt es sich um Audio mit
Ausgängen auf externe Lautsprecher vom PC oder doch eher um eine Wiedergabe vom
Laptop, etc.?

Vielleicht meldest du dich nochmal.

Schöne Grüße
Peter






 

Anzeige

RE: Ton fehlt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 14.04.2018, 17:34:22

Hallo Peter,

schönen Dank für die Begrüßung. Mein "Rettungsweg" wird von Microsoft empfohlen. Das ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es dauert nicht so lange. Mein Beitrag war insofern auch nicht als Hilferuf gedacht, sondern eher als Notlösung für andere Mitleidende. 
Deinen Fragenkatalog bin ich vor einem halben Jahr schon mal durchgegangen. Es ließ sich aber nichts feststellen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, Peter. Es handelt sich um externe PC-Lautsprecher. Der Treiber ist aktuell. Ebenfalls der Treiber der Soundkarte. Über die Tastatur kann ich die Lautstärke regeln. Benutze ich aber selten.

Viele Grüße
kay


Anzeige