Computerhilfe (PC-Abteilung) Toner Kartusche patzt

walter4
walter4
Mitglied

Re: Toner Kartusche patzt
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2008, 09:43:28
Papierschnipsel können es praktisch nicht sein, denn das Teil kommt direkt von der Befüllung. Die ersten 2-3 Kopien waren fast gut, dann fing es an mit den Flecken. Daher vermute ich, daß der Toner innen Feuchte gezogen hat und lege das Teil jetzt mal ein paar Wochen auf den Heizkörper oder ich legs mal in den Backofen, da ich davon ausgehe, daß das Kohlepulver nicht giftig ist.
Danke für euer Antworten!
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Toner Kartusche patzt
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 23.10.2008, 09:50:39
Vielleicht ändert das deine Meinung zu giftig oder ungiftig.

Dann noch schön auf der Heizung oder im Backofen verwirbeln lassen, naja, muss jeder selber wissen was ihm seine Gesundheit Wert ist.
--
susannchen
Re: Toner Kartusche patzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 23.10.2008, 09:50:39
Also ich habe damals zu hören bekommen, Toner könnte man theoretisch essen.
Da kann ich mir aber zur Not noch etwas Besseres vorstellen.
Notfalls auch Klöben oder Stollen.
Die echten Probleme hört man erst Jahre später, deshalb finde ich den Link von Susannchen schon wichtig.
Ich würde um die Kartusche eine Tüte tun, dann kann es wenigstens nicht stauben.
Kratzen im Hals hatte ich oft.
Zum Glück war es eher die Ausnahme, daß ich an diesen Maschinen tätig wurde.
Es gibt da aber auch noch andere Abdünstungen, weshalb Laserdrucker kritisch beurteilt werden. Und Kopierer sind auch Laserdrucker, nur mit Scanner.
--
clabauterman

Anzeige


Anzeige