Computerhilfe (PC-Abteilung) tote links

fenna
fenna
Mitglied

tote links
geschrieben von fenna
hier gibt es viele kluge user, die sich wirklich gut auskennen. kann mir einer sagen wie man mit firefox tote links wieder zum leben erweckt? ich weiß es geht, denn ich habs schon einmal gemacht. ich weiß nur nicht mehr wie. kann mir einer helfen?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: tote links
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 19.02.2010, 17:28:45
Hallo fenna,

was verstehst Du unter "toten" Links?

Normal sind damit Links gemeint, die auf eine nicht (mehr) existierende Zielseite verweisen. Solche "toten" Links kann kein Browser zum Leben erwecken, sondern nur der Besitzer der toten Seite, in dem er unter der identischen Adresse wieder eine Webseite einrichtet.

Ein Grund für einen ungültigen Verweis kann jedoch auch ein Tippfehler in der URL sein. Häufig sind Probleme mit Groß- und Kleinschreibung, in diesem Fall wäre es theoretisch denkbar, dass ein Browser automatisch alle Varianten durchtestet, aber kann das Firefox? Das wäre mir neu.

Möglicherweise meinst Du mit toter Link aber einfach nur eine gültige URL, welche nicht anklickbar ist, z. B.:

http://community.seniorentreff.de

Um diese zu aktivieren, müsstest Du sie nur kopieren und in die Kopfzeile Deines Browsers einkleben.

Beste Grüße, Karl



fenna
fenna
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2010, 17:54:58
Um diese zu aktivieren, müsstest Du sie nur kopieren und in die Kopfzeile Deines Browsers einkleben.
+++++++++++++++ +++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++ +++++++++++


genau das will ich aber nicht, denn das ist sehr mühsam. firefox bietet diesen service an. das weiß ich, denn ich hab es schon gemacht. ich kann nur diesen link nicht mehr finden.

PS. es geht nicht um dieses forum, sondern um ein anderes. dort wurden die anklickbaren links abgeschafft

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von fenna
als Antwort auf fenna vom 19.02.2010, 18:05:16
schon erledigt. habe hilfe bekommen
walter4
walter4
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von walter4
als Antwort auf fenna vom 19.02.2010, 18:16:19
Hallo fenna,

Kannst du uns den Trick auch verraten ? Wäre super.
benny
benny
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von benny
als Antwort auf fenna vom 19.02.2010, 18:05:16
Einfach die automatische Vervollständigung im Browser abschalten.

"Tote Links" gibt es aber zur Genüge wegen Serverwechsel,Aufgabe usw.

benny

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 19.02.2010, 19:18:20
Hallo walter4
Ich verrate dir den Trick.
Karl
Karl
Administrator

Re: tote links
geschrieben von Karl
als Antwort auf langer vom 19.02.2010, 23:30:28
Danke, langer. Ich habe mir das Add-on auch gerade geladen und es funktioniert prima. Karl


P.S.: Da nicht alle Benutzer Firefox verwenden, bitte ich trotzdem darum, hier im Forum beim Schreiben eines Links die URL-Funktion zu verwenden. Diese Links werden dann auch in blauer Farbe angezeigt.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 20.02.2010, 08:00:10
Danke, langer. Ich habe mir das Add-on auch gerade geladen und es funktioniert prima. Karl
geschrieben von karl

Mal schauen
http://picr.de/
Wie geht es nun weiter, Karl? Habe rechts unten einen grünen Button, wie das Pfund-Zeichen. Der ist aber nur manchmal grün angelaufen, ist auch mausgrau.
Gruß Fritz
langer
langer
Mitglied

Re: tote links
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 08:58:46
Wie geht es nun weiter.
So geht es weiter:Linkification converts text links into genuine, clickable links.
und wen du auf deinen Link mit dem Mauszeiger drauf zeigst wirst es auch du sehen wie es weitergeht!

Anzeige