Computerhilfe (PC-Abteilung) Treiber finden für HP Photosmart

amelie
amelie
Mitglied

Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von amelie
ich habe seit vielen Jahren einen Photosmart-Drucker von HP, der unter Windows xp ohne Probleme funktionierte. Jetzt aber habe ich notgedrungen auf windows7 umstellen müssen und damit finde ich für das Gerä einfach keinen Treiber mehr. Ich habe alles versucht, ohne Erfolgt. Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch machen kann, denn als Sperrmüll ist der Drucker doch einfach zu schade.
Danke für eine Nachricht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf amelie vom 28.04.2014, 18:20:11
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=1146331
Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf amelie vom 28.04.2014, 18:20:11
Wenn es wirklich keinen neuen Treiber bei HP für den Drucker gibt (TYP), dann sollte man den Drucker anschließen und einschalten, Installation schlägt natürlich fehl, dann aber sofort Windows Update starten.
Der Drucker wird auf diese Weise erkannt und oft genug bietet Microsoft den Treiber in den Updates an.
Weil die Hardwarehersteller auch so die Treiber unter das PC-Volk bringen.
Bei meinem alten PSC all in one 1204 von HP ging das auch so.
Ich habe das schon öfter erlebt.

nordstern

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2014, 16:56:40
Hallo

Von der Sache her ist das richtig, von Nordstern.

Nur die"alten"Drucker" Treiber sind meist nur in 32 bit geschrieben.

Auch mein Laser Shot 1120 läuft nur mit XP, Für Windows 7 64bit gibt es keine Druckertreiber ich kann den nicht mal im Netzwer Freigeben unter XP für Windows 7 PCs,

Entweder neuen Drucker oder sehen das man enn PC mit Linux däfür gewinnt. Aber ob der Aufwand lohnt ?
Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 02.05.2014, 07:32:12
Also ich habe nur die Win7 64 Bit Versionen.
Ebenso Win 8 das 64 Bit Upgrade (für 48 Euro )

Da mag es sein, dass der HP-Treiber in 32 Bit geschrieben ist.
Der Drucker ist von 2004, oder etwas früher.
Aber der Druckertreiber kommt in beiden Windows Versionen über das Update und läuft.

Wenn ich scannen will damit, habe ich aber nicht das HP-Center.
Ich muss Windows Fax & Scan anleiern.
Und was glaubst Du was ich dann damit starte ?

Genau das HP Scan Center (Solution Center).
Und dann ist alles wie früher in Win XP, nur schöner.

Ob das nun immer für alle Hardware gilt, glaube ich nicht.
Einen Versuch ist es aber wert, denn...Versuch macht kluch.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 02.05.2014, 07:32:12
Ich trolle mal ebissl

Brauchst du überhaupt ein 64Bit-BS? 64-Bit-Betriebssysteme werden nur benötigt, wenn der RAM größer 4 GByte und/oder die Festplatte größer 2 Terrabyte ist oder glaubst du nur unbedingt eines haben zu müssen, weil das der Händler gerade im Regal hat und M$ von dir den Kauf erwartet?
Re: Treiber finden für HP Photosmart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 13:42:22
Ich trolle mal ebissl

Brauchst du überhaupt ein 64Bit-BS? 64-Bit-Betriebssysteme werden nur benötigt, wenn der RAM größer 4 GByte und/oder die Festplatte größer 2 Terrabyte ist oder glaubst du nur unbedingt eines haben zu müssen, weil das der Händler gerade im Regal hat und M$ von dir den Kauf erwartet?


Ram ist größer als 4 GB.
Und bei der Festplatte arbeite ich noch dran.

Aber das 64 Bit System lag da so herum.
Kostete auch nur die Hälfte (etwa) wie die originalen Doppelpacks von Microsoft.

Und da konnte ich wieder nicht stehen,
nachdem ich mir darauf einen auf
die Lampe gegossen habe.

Vom gesparten Geld.

Es ist nicht die Frage, ob ich es brauche.
Hauptsache, ich habe es.

nordstern

Anzeige