Computerhilfe (PC-Abteilung) Treiber für Olympus C-3000ZOOM

claro
claro
Mitglied

Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von claro
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe seit kurzem ein Medion PC mit Windows 7 Betriebsprogramm; seitdem kann ich mit meiner Digitalkamera: Olympus C-3000ZOOM trotz Installation der zugehörenden Software keine Fotos einlesen. Der Gerätemanager zeigt mir an, dass ein Treiber fehlt.
Ich habe schon stundenlang im Internet nach einem neuen Treiber gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, einen für Windows 7 lauffähigen Treiber zu finden.
Claro
ingo
ingo
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von ingo
als Antwort auf claro vom 29.04.2010, 13:49:56
Hier auch nicht?
http://www.olympus.de/digitalkamera/popup_camera_updater_2_13966.htm
kirk
kirk
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von kirk
als Antwort auf claro vom 29.04.2010, 13:49:56
Leg dir doch einfach einen externen Kartenleser zu. Dort kannst du deine Speicherkarte aus der Kamera einstecken und über USB auslesen.
Ein Treiber ist dann nicht nötig und so ein Leser kostet im Allgemeinen deutlich unter 10 Euro.

Kirk

Ich hab nochmal kurz im Netz gesucht.
Die Kamera stammt aus dem Jahr 2000 und da wird wahrscheinlich niemand mehr einen Treiber für die aktuellen Betriebssysteme zur Verfügung stellen. Es wird dir also sicher nichts anderes übrig bleiben, als den Weg über einen Kartenleser zu gehen.
Soweit ich gesehen habe wird als Speichermedium die SmartMedia Card eingesetzt. Du solltest daher bei Kauf eines Kartenlesers darauf achten, daß dieser Kartentyp auch unterstützt wird. Dieser Speichertyp wird schon eine ganze Weile nicht mehr in aktuellen Geräten benutzt.

Kirk

Anzeige

claro
claro
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von claro
als Antwort auf ingo vom 29.04.2010, 13:57:33
Vielen Dank für die Infos! Leider lässt sich der Download nicht bewerkstellen, meine Camera ist auch älter als das angegebene Limit 2004. Ich werde mir dann auf jeden Fall einen Kartenleser zulegen.
Claro
ingo
ingo
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von ingo
als Antwort auf claro vom 29.04.2010, 14:18:35
Ich habe eine Kamera noch nie direkt angeschlossen, sondern immer nur über Kartenleser. Kostenpunkt: Weniger als 10 €.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von rolf †
als Antwort auf claro vom 29.04.2010, 13:49:56
Bevor du dir einen Kartenleser kaufst, schau mal nach, ob dein neuer PC keinen eingebaut hat.
Ist bei viele PC inzwischen Standard, vor allem bei den ALDI-(Medion-)Geräten.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 29.04.2010, 13:49:56
So wie ich es auf http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/C-3000_Zoom.aspx lesen konnte, kann dein PC den Speicher via USB direkt auslesen. Gem. http://www.olympus-europa.com/consumer/208_software.cfm gibt es keinen Treiber oder eine zusätzliche Software für diese Kamera in Bezug auf Win7.

Ich sehe gerade, die Kamera wurde im Jahr 2000 entwickelt/gebaut. Du kannst ja nicht einmal einen Flashspeicher nachrüsten. Möglicherweise wird hier vom Win7 kein Support geleistet und du hast simpel und einfach Schitt gekauft. Für das Geld, was du vermutlich hingegeben hast, bekommst du einen ausgewachsenen Mini-Camcorder mit "Standbild"-Funktion und Blitzlicht. http://www.amazon.de/s/qid=1272549274/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&page=1&bbn=273647011&rh=n%3A571860%2Cn%3A273647011&sort=price
benny
benny
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2010, 16:06:32
Ich sehe gerade, die Kamera wurde im Jahr 2000 entwickelt/gebaut. Du kannst ja nicht einmal einen Flashspeicher nachrüsten. Möglicherweise wird hier vom Win7 kein Support geleistet und du hast simpel und einfach Schitt gekauft
geschrieben von Hinterwäldler


Da geht einem doch glatt der Hut hoch, liest du eigentlich die Beiträge alle oder musst du nur deinen Senf dazugeben?

Als ich vor 9 oder 10Jahren eine Cam kaufte war von WIN 7 noch keine Rede, sicherlich wusstest du aber schon davon.
Ich glaube eher an Selbstüberschätzung.

benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: Treiber für Olympus C-3000ZOOM
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2010, 16:06:32
Naja...Schitt würde ich nicht sagen...die Kamera ist halt in die Jahre gekommen
Er hat ja nicht die Kamera neu gekauft, sondern den PC. Ich gehe daher davon aus, daß die Kamera schon einige Zeit bei ihm benutzt wird.
Die Kamera hatte übrigens einen hervorragenden Macrobereich. Bis 2cm kann man mit der Kamera ans Objekt gehen.
So eine hatte ich mal für unsere Abteiltung gekauft, gerade wegen der Macro Möglichkeiten. Die ist auch heute noch immer im Einsatz.
Wenn man so eine Kamera hat und mit ihr zufrieden ist, warum sollte man eine neue kaufen.
3,3 Megapixel sind auch heute für normale Erinnerungsbilder vollkommen ausreichend. dafür ist der Sensor auch noch gross genug und hat nicht mit den (Rausch)Problemen neurer Sensoren in Fingernagelgröße (kleiner Fingernagel )zu kämpfen.
Allerdings wird es sicher mit der Zeit schwierig neue Speicherkarten zu kaufen. Spätestens dann wird sicher eine neue Kamera nötig

Kirk

Anzeige