Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...

libelle
libelle
Mitglied

Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...
geschrieben von libelle
ich möchte eine PowerPointPräsentation via Beamer zeigen. Meine Frage an unsere Fachleute

Müssen auf meinem Laptop Treiber für den Beamer installiert werden ? (neuer Laptop...Windows7 - die Marke des Beamers ist mir leider (noch) nicht bekannt

Sind besondere Einstellungen in Powerpoint oder auf dem Laptop notwendig?

Wenn Ihr ähnliche Fragen schon mal hier beantwortet habt, sagt mir einfach, wo im Labyrinth des ST. ich sie finde..

Danke für jeden Tipp
libelle
Re: Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 06.10.2011, 13:53:20
Im allgemeinen braucht man dazu keinen extra Treiber; denn der Beamer passt sich dem Video-Ausgang am PC an.
So denn der PC einen (zusaätzlichen) Video-Ausgang -VGA -XVGA ...- hat.

D.h. eventuell muss am Beamer manuell eingestellt, nachgeregelt werden (Größe und Lage des gebeamten Bildes).
Karl
Karl
Administrator

Re: Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf libelle vom 06.10.2011, 13:53:20
Liebe Libelle,

nein, das ist nicht nötig. Der Beamer wird als externer Monitor genutzt, jeder Laptop kann das. Du musst, um etwas zu sehen, die F5 (oder Monitor-Taste) drücken, um zwischen den Bildschirmem hin und her zu springen.

Viel Erfolg, Karl
libelle
libelle
Mitglied

Re: Treiber oder nicht, daß ist hier die Frage ...
geschrieben von libelle
danke Euch Beiden

ich werde über den Erfolg berichten, versprochen!

@ Karl

es ist eine Präsentation über die Reuerer (Karmeliten) Kirche, gegenüber der Buchhandlung Neuer Weg (ein Begriff?)
Paul Nagel hat ein phantastisches Wandbild für die Kirche geschaffen, wirklich beeindruckend.
Ich werde es Euch zeigen, wenn Ihr dann im Herbst 2012 hier seid und es sehen möchtet

Gruß
libelle

Anzeige