Computerhilfe (PC-Abteilung) Treiber

minu
minu
Mitglied

Treiber
geschrieben von minu

Hallo PC Freunde. Ich habe einen älteren PC, jetzt plötzlich wird dauernd gemeldet 12 Treiber seien veraltet.
Wenn ich sie erneuern will, geht es gar nicht, oder es heisst GRATIS und dann steht doch kostet 40 Fr.
Muss ich einen neuen PC kaufen oder wie kann ich neue Treiber bekommen, woher und wie?
Danke.
Gruss Emy

M.Engelke54
M.Engelke54
Mitglied

RE: Treiber
geschrieben von M.Engelke54
als Antwort auf minu vom 23.02.2020, 11:19:00

Hallo Emy,

am besten notierst Du dir welche Treiber, Hardwarekomponenten das sind, gehe dann auf die Webseite des Herstellers, (zB, Grafikkarte oder Sound) und lade Dir dort ,in der Regel kostenlos, den/die Treiber herunter. 
Lass niemanden übers Net per Teamviewer an Deinen Pc, das Böse schläft nicht....

Gruß

Reinhard

minu
minu
Mitglied

RE: Treiber
geschrieben von minu
als Antwort auf M.Engelke54 vom 23.02.2020, 11:45:56

Herzlichen Dank für deinen guten Rat.
Das werde ich machen
Gruss Emy
 


Anzeige

RE: Treiber
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 23.02.2020, 11:19:00

Läuft Dein PC trotz dieser Fehlermeldungen ohne Probleme? Dann kannst Du diese Meldungen ignorieren.
Möglicherweise hast Du Dir auf einer Seite im Internet unbeabsichtigt ein Tool eingefangen, das die Treiber überprüfen will und tatsächlich auch angeblich veraltete findet, nur um auf Seite, von der dieses Tool stammt, -unnütze-Treiber zu kaufen.

minu
minu
Mitglied

RE: Treiber
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2020, 23:24:57

Danke herzlich.

Darf ich noch etwas fragen , ich habe Windows 8, was ist mit LINUX, ist das besser?

RE: Treiber
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 24.02.2020, 10:34:32
Danke herzlich.
Darf ich noch etwas fragen , ich habe Windows 8, was ist mit LINUX, ist das besser?
geschrieben von minu
Darüber streiten sich die 'Gelehrten'. Kann Mensch also soooo nicht sagen.
Kommt im wesentlichen auf die benutzten Programme an, die der Mensch braucht.
Und das sind nunmal meistens Windows-Programme. Leider.

Für bestimmte Programme ist LINUX gar besser geeignet, als das Pendant unter WIndows.
Wie erwähnt, ist das eine Ansichtssache.
Persönlich komme ich aus der Unix/BSD/LINUX- Welt, würde daher immer ein passendes Programm darunter vorziehen. So manches Programm gibt es aber unter LINUX nicht, sodass ich auf Windows festgenagelt bin. Geht schon.
Programme können nicht einfach übernommen werden.
Obwohl viele Programme aus der Unix... Welt stammen, und dann auf Windows portiert wurden.

Mit der Treiberwarnung, wie schon geschrieben, da hast Du Dir was eingefangen. Lass nen Virenscnanner drüberlaufen, und der Spuk ist weg. Auch AdwCleaner (kostenlos) beseitigt den meisten Schund.
Solche Treiberangebote werden ständig als Unsinn verbreitet, um den Nutzer abzuzocken, indem er einen 'tollen Treiber' kauft, der gar nix bewirkt. Ausser dass die Kiste dann gar nicht mehr läuft - und weitere Helferlein gekauft werden müssten. Alles Unsinn.

Windows-8 ... dass es das noch gibt.
minu
minu
Mitglied

RE: Treiber
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2020, 16:05:01

Danke Digizar du hast mir sehr geholfen.
Gruss Emy


Anzeige