Computerhilfe (PC-Abteilung) Trojanisches Pferd

fenster
fenster
Mitglied

Trojanisches Pferd
geschrieben von fenster
Wer kann mir helfen? Wenn ich eine bestimmte Seite auf dem PC aufrufe, kommt die Warnung: Auf ihrem PC befindet sich ein Virus. Dann trenne ich die Verbindung, wie geraten wird. Wie kann ich den Virus loswerden? (Trojanisches Pferd). Ich arbeite mit Avast.
fenster
benny
benny
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von benny
als Antwort auf fenster vom 03.03.2010, 22:01:54
Als erstes mal solltest du Avast dein komplettes System scannen(überprüfen) lassen, das kann eine Zeit dauern.
Wenn du ein Ergebnis hast melde dich wieder.

benny
fenster
fenster
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von fenster
als Antwort auf benny vom 03.03.2010, 22:13:57
Danke, benny, wie finde ich den Scanner, der das macht? Manchmal erscheint er ganz von allein, aber wenn ich ihn suchen soll, weiss ich nicht Bescheid. Ich bin gar nicht firm in diesen Dingen

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von benny
als Antwort auf fenster vom 03.03.2010, 22:22:25
In der Taskleiste unten sollte das Icon von Avast zu sehen sein.
Mit der rechten Maustaste draufklicken und im Menue schauen.
Wenn nicht dann unter " Start Programme " Avast aufrufen und "System scannen" auswählen.

benny
fenster
fenster
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von fenster
als Antwort auf benny vom 03.03.2010, 22:59:02
Ich habs geschafft, benny, nochmals lieben Dank.
fenster
langer
langer
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von langer
als Antwort auf fenster vom 04.03.2010, 08:55:37
Hallo fenster
Dein Avast sollte doch eine Desktopverknüpfung angelegt haben?weiter bietet er dir die Möglichkeit einer Bootzeitprüfung an,diese Möglichkeit solltest du nutzen bei einem Tr.Öffne deinen Avast links oben findest eine Pfeiltaste mit dieser kommst ins Menue - Zeitsteuerung für Boot Zeit Prüfung.. - Prüfungsbereich - Prüfe alle lokalen Festplatten ( dort einen Punkt setzen )- Archiv Dateien prüfen ( Haken rein ) - Erweiterte Optionen ( Haken rein ) - Aktion für infizierte Datei bestimmen ( infizierte Datei löschen ) - unterhalb bei System Dateien... ( Nach Bestätigung fragen )- Timer - Neustart ( ja ).Dauert je nach Festplattengröße einige Zeit.Rechner vorher vom Internet trennen,nichts anderes mehr machen!
fenster
fenster
Mitglied

Re: Trojanisches Pferd
geschrieben von fenster
als Antwort auf langer vom 04.03.2010, 11:34:56
Danke, langer, der Trojaner hat mich schon verlassen.
fenster

Anzeige