Computerhilfe (PC-Abteilung) TS-Datei in MPEG konvertieren

joschi33
joschi33
Mitglied

TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von joschi33
Hallo,
habe wiedermal eine neugierige Frage: Was ist hier bitte der Vorteil?

--
joschi33
Karl
Karl
Administrator

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf joschi33 vom 10.05.2009, 08:46:16
mit einem TS2MPG (2 steht hier lautmalerisch für das englische To=nach) Converter kannst du TS-Files signifikant verkleinern, auch mehrere auf einmal, wenn der Converter Batch Betrieb unterstuetzt.
--
karl
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf joschi33 vom 10.05.2009, 08:46:16
Ganz einfach Joschi,

weil ich nicht 100 Tsd verschiedene Player haben möchte.

Ich habe mit dem AVSVideoConverter gute Erfahrung gemacht. Er konvertiert fast alle vorhandenen Dateiformate.

Werden diese Programme als Freeware angeboten, haben sie meist ein Wasserzeichen im umgewandelten Video.

Normalerweise ist die Shareware nicht sehr teuer, ausserdem soll der Entwickler auch für seine Leistung seinen Obulus bezahlt bekommen.
Zum Testen ok, wenn ich es nutze, dann kaufe ich es auch.


--
kleinesrainer

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von erwin
als Antwort auf joschi33 vom 10.05.2009, 08:46:16
TS = MPEG2 Transport Stream.

Siehe dazu auch die Erläuterungen auf der Seite des angeführten Programm-Links.

Gruss Erwin.
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von joschi33
als Antwort auf erwin vom 10.05.2009, 18:03:20
Hallo an @,
danke für die Infos.

Mit dem WinMediaPlayer kann ich ja beide Dateitypen öffnen, ist dies auch der Fall wenn ich diese Videos auf DVD brenne?
Bin halt diesbezügl. nicht so im Bilde ;-((

--
joschi33
erwin
erwin
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von erwin
als Antwort auf joschi33 vom 10.05.2009, 21:40:10
Du wirst wahrscheinlich auch auf der DVD alles öffnen können, aber bei TS-Streams ist mit Störungen zu rechnen, da diese fehlerbehaftet sind, hervorgerufen am Übertragungsweg der DVB-Sendung ("GOP-Fehler").

Im einfachsten Fall könnten sich diese als Bild-Ton-Verschiebung äussern.

Wenn du Versuche machst, dann empfehle ich aus aus Kostengründen zuerst die Verwendung von wiederbeschreibbaren (= RW) Scheiben, es könnte in Summe biliiger kommen.

Gruss Erwin.

Anzeige

joschi33
joschi33
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von joschi33
als Antwort auf erwin vom 11.05.2009, 12:54:17
Hallo Erwin,
danke für die informative AW.

Aus gegeb. Anlass brannte ich schon auf DVD-RW.
Nachdem mein PC eine Defrag. "empfahl" und ich diese tätigte, war er nicht "zufrieden", eine weitere Defrag. brachte nichts.

Da 3 Videos als Ursache angezeigt wurden, brannte ich diese auf DVD und löschte sie auf der Festplatte, danach war die Defrag. erfolgreich.

Ich lerne halt auch immer noch gerne dazu )

--
joschi33
susannche
susannche
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von susannche
als Antwort auf joschi33 vom 11.05.2009, 20:08:22
Ich denke dass weniger die Filme das Problem bei Defrag war als eine volle Festplatte, ich kann mich aber auch täuschen.
--
susannchen
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: TS-Datei in MPEG konvertieren
geschrieben von joschi33
als Antwort auf susannche vom 11.05.2009, 20:12:44
Das könnte womöglich auch zutreffen!

--
joschi33

Anzeige