Computerhilfe (PC-Abteilung) Tune up zeigt an. . .

uki
uki
Mitglied

Tune up zeigt an. . .
geschrieben von uki
Unvollständiger Eintrag ""
----------------------------------------------------------------
Der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall" enthält keine der von Windows zur Deinstallation benötigten Werte und kann daher gelöscht werden.

- - - - -
obiger Eintrag erscheint unter "Anwendungen"
allerdings nur nachdem ich mit FF ins Internet gegangen bin.
Benutze ich den IE oder Opera erscheint diese Meldung anschließend nicht.

Löschen mit TuneUp geht nur für den Moment. Jedesmal nach der Benutzung von FF beginnt das Spiel erneut.


Ein Virus oder Trojaner kann es doch wohl nicht sein, weil die Meldung nur nach der Benutzung von FF angezeigt wird. (???)

GData kann nichts feststellen.

Ich schätze, dass irgend eine Einstellung geändert werden muss, aber welche???

Natürlich gibt es die Möglichkeit, den FF nicht zu benutzen oder zu deinstallieren. Das kann es doch aber nicht sein.

Wenn jemand einen Rat oder Genaues weiß, bitte nicht damit zurückhalten. )

--
uki
ingo
ingo
Mitglied

Dies hier
geschrieben von ingo
als Antwort auf uki vom 09.01.2008, 13:34:37
habe ich im Internet gefunden. Ich würde mal in der Regsitry nachsehen. Weg dorthin: Start/ausführen, dann das Wort regedit eingeben/ enter. Wenn sich in dem beschriebenen Registry-Ordner noch der Hinweis auf ein Programm befindet, welches Du eigentlich schon deinstalliert/gelöscht hast, würde ich den Eintrag löschen. Vorher vielleicht einen Systemwiederherstellungpunkt setzen, obwohl ich nicht sicher bin, ob dabei auch die Registry erfasst wird.
Falls Du Dich das nicht traust, dann warte noch ein bisschen, bis sich vielleicht einer unser PC-Spezies gemeldet hat.
--
kreuzkampus
uki
uki
Mitglied

Re: Dies hier
geschrieben von uki
als Antwort auf ingo vom 09.01.2008, 14:16:24
Hallo, kreuzkampus,
über Ausführen/regedit, habe ich mal nachgesehen und nichts gefunden. Auch nicht die oben beschriebene Nummer in den HKEY Dateien.

Ich habe aber die Google Toolbar im FF deaktiviert.
Danach 3 mal geprüft, indem ich den FF aufgerufen habe und TuneUp durchlaufen ließ, ob sich die Meldung wiederholt.

Ergebnis: Negativ

Scheinbar hat es an der Toolbar gelegen. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob es bleibt, dass sich keine Meldung mehr wiederholt, bei deaktivierter Toolbar, nach einer Benutzung von FF.
Muss also erst einmal abwarten.
Wenn ja, könnte es immer noch sein, dass irgend eine kleine Änderung gemacht werden kann, damit die Toolbar in FF doch aktiviert sein kann, ohne die Meldung zu verursachen.

Vielen Dank, kreuzkampus.
Bin gespannt, ob du oder jemand anders auch für den Rest noch Rat weiß.

lach, hier etwas deaktivieren, dort etwas aktivieren. wer weiß?
- - -- -
Habe gerade nochmals TuneUp durchlaufen lassen. Es blieb ohne Fehlermeldung.
Lag also wahrscheinlich tatsächlich an der Google Toolbar.

--
uki

Anzeige