Computerhilfe (PC-Abteilung) TuneUp 2008

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TuneUp 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2009, 21:24:47
Danke für die Blumen (einige haben die Töpfe dran gelassen ), aber es geht nicht um Vertrauen. Es geht vielmehr darum, falls man etwas sagt, dies auch belegen möchte/sollte.

Wenn der Hersteller einer Systemsoftware in seinem Programm soweit geht, das er die eigene Uninstall-Datei weglöscht, dann kann entweder das Programm nichts taugen oder der Hersteller verfolgt damit einen Zweck. Wenn dieser Hersteller zudem seine Anwender jährlich ein Update bezahlen lässt, so ist es eine ganz hässliche Erpressung. Sie ist unentschuldbar, leider aber üblich und in dieser Branche legal.

Es gibt genügend kostenfreie Software in weit besserer Qualität (aber zugegeben nicht so schön bunt), die zudem bei auftreten eines Fehlers zeitnah gepflegt wird und nicht nur einmal im Jahr das Notwendigste. Man bedenke, das selbst der Hersteller zugibt, das alles was mit seinem Programm erreichbar ist, WindowsXP von Haus aus selbst kann, (Siehe auch Video-Interview des Herstellers durch die Redaktion eine Fachzeitschrift) dann ist dieses Programm flüssiger als Wasser - Es ist überflüssig.

Wenn dieser Hersteller diese Fachkenntnisse besitzt, warum veröffentlicht er diese nicht? Aber mit einer kostenlosen Anleitung zur Benutzung eines Betriebssystems ist kein roter Heller zu verdienen. Er lässt sich also seine "Hinweise", die es anderswo kostenlos gibt, sehr teuer von euch bezahlen. Desto mehr sollten Anwender mit weniger soliden Wissen die in den Foren gegebenen Hinweise beachten. Dafür muss nichts bezahlt werden, sind aber nicht weniger wertvoll. Der Vorteil eines Forums ist, das man sich zwischen einzelnen Hinweisen entscheiden kann. Sollte etwas grundsätzlich Falsches behauptet werden, gibt es immer Widerspruch mit weiterführenden Links.

Leider hat die Administration dieses Forums kaum Einfluss auf den Inhalt der Werbung und die Qualität der beworbenen Produkte. Dies ist hier so wie überall. Dem Admin wird darum kein Vorwurf gemacht. Der Käufer kann sich aber vor dem Kauf kundig machen und beraten lassen. Hört er nicht auf die Berater, muss er später (mild ausgedrückt) den Spott ertragen. So ist nun mal das Leben.


Anzeige