Computerhilfe (PC-Abteilung) TuneUp 2009 Top oder Flop ?

poldipe
poldipe
Mitglied

TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von poldipe



Ist es ein nützliches Programm,oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Software gesammelt? --

poldipe
uki
uki
Mitglied

Re: TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von uki
als Antwort auf poldipe vom 17.08.2009, 10:59:18
Ich habe noch 2008 drauf. Geschadet hat es jedenfalls nicht und ich werde mir wohl 2009 auch zulegen.
Auf automatisch gestellt, löscht es Überflüssiges aus der Registri.
Die anderen Möglichkeiten habe ich noch nicht genutzt.
--
uki
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf uki vom 17.08.2009, 11:12:16

Hallo poldipe,
dieses Programm wird durchschnittlich bewertet. Computer-Bild.
Ich benütze noch 2008 weil umsonst erhältlich. Funktioiert aber gut. Mein Vorschlag, solch eine Version nehmen, weil es vermutlich bei Windows 7 nicht verwendbar ist.
Gruss
--
jaegermeister

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf poldipe vom 17.08.2009, 10:59:18
Bis jetzt (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, jedes Putz- und Rettungsprogramm hat seine eigenen - eben andere - Plus- und Minuspunkte.

--
schorsch
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2009, 14:52:38
Ich habe als Betriebssystem Vista-Ultimate. (Ob die hier beschriebene Leistungskontrolle auch beim normalen Vista zu finden ist weiss ich nicht, muss man probieren.) Dort gibt es unter VERWALTUNG-COMPUTERVERWALTUNG-ZUVERLÄSSLICHKET die Möglichkeit das System täglich zu überwachen mit einer Anzeige bei Fehlern. (Diese Anzeige kann man auch mit c:WindowsSystem32perfmon.exe aufrufen)

Zum "Reinigen" meines Systems benutze ich 3 Programme:
1-TuneUP Utillites 2009
2-ccleaner
3-Auslogics BoostSpeed

wobei ich festgestellt habe 1+2 oder 2+3 genügen von den gefundenen Fehlern her.

Bei der Leistungskontrolle habe ich festgestellt, wenn durch eine unsachgemäße Handlung mein Leistungswert gesunken ist, steigt er nach der Reinigung am nächsten Tage wieder an.
Darum kann ich sagen, für mein System bringen die Utullities etwas.

katergreebo
langer
langer
Mitglied

Re: TuneUp 2009 Top oder Flop ?
geschrieben von langer
als Antwort auf katergreebo vom 18.08.2009, 10:24:45
1-TuneUP Utillites 2009?
2-ccleaner
3-Auslogics BoostSpeed?
Eine Frage für was benötigt man so viele Tuning-Tools,und was können die einzelnen den so,außer das sie das Betriebssystem einmal zu Tode Putzen.Das einzige was eventuell Sinnvoll ist würde ich meinen ist der CCleaner,und dieser ist mit Vorsicht zu verwenden.
Gruß langer.
--
langer

Anzeige