Computerhilfe (PC-Abteilung) Tuneup2009

inge
inge
Mitglied

Tuneup2009
geschrieben von inge
Wer kann mir helfen ?,
bekomme seit Tagen immer die gleiche Werbemail von Tuneup mit der Aufforderung , mir eine neue Version zu bestellen
( 100fach schon erhalten )

kaum klicke ich sie weg , ist die nächste da
Fehler Nr 0x800CCC90
habe Windows XP Home Edition

kann ich etwas dagegen tun ?
Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.10.2009, 10:10:46
Hallo Inge.

Nicht löschen!
Sondern in den Spam-Ordner verschieben.

Viele Provider
(z.B: directbox.com) erkennen dann automatisch,
dass das eine Spam ist,
und dann schieben sie die nächstes mal gleich dahin
oder löschen sie sofort.

Außerdem gibt es eine Filtereinstellung.
Der Filter braucht Angaben, um welchen 'Lieferanten'
es sich handelt.
Dann siehst Du den Dreck auch nicht mehr.

Darf ich vermuten, dass Du ein Googlemail (gmail)
Konto hast?

--
digizar
uki
uki
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 10:50:31
Hallo Inge, ich bin mal mehr auf deine Angabe der Fehlernummer eingegangen und habe dir dazu diese Url herausgesucht.
Schau selbst, ob es dir hilft.
Lieben Gruß
--
uki

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ingo
als Antwort auf inge vom 24.10.2009, 10:10:46
Auf der TuneUp-Mail steht auch der Hinweis, wie man den Newsletter abbestellen kann. Die Fehlermeldung hat nichts mit TuneUp zu tun. Die schicken ihre Angebote nicht aufdringlich oft.
--
kreuzkampus
inge
inge
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von inge
als Antwort auf ingo vom 24.10.2009, 14:26:07
inge

danke , es hat geholfen - habe die mail von Tuneup in den Spamordner geklickt und schon kommt nichts mehr an - den Newsletter habe ich auch erst mal gelöscht

ich arbeite allerdings weiter mit Tuneup und muß bald erneuern

dieser Service hier ist gut - Chapeau !!!!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.10.2009, 16:38:23
Ich nehme mal stark an, das du die Homepage des Admin eines großen Industriunternehmens kennst und weißt was er geschrieben hat. Immerhin könnte es sein das du ein höheres Wissen als Dipl.Ing. Michael Fischer besitzt.

Das tolle TuneUp besitzt ein ganz hässliches Problem: Nicht nur das du es eigentlich gar nicht brauchst, sondern das dessen Programmierer sogar vorgeben, Windows besser zu kennen als sein Hersteller und dem zu Folge Registryeinträge modifizieren, die nicht dokumentiert sind und falls ein Fehler auftritt, dir auch nicht geholfen werden kann.

Kannst ja auch mal lesen und Ansehen, was eine Fachzeitschrift darüber zu berichten weiss.

Viel Spass mit TuneUp&Co und frage uns nicht, falls der nächste Fehler auftritt. Wir können es nicht wissen und nur in die Kristallkugel schauen oder mit der Wünschelrute wedeln.

--
der hinterwaeldler

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2009, 20:23:48
Hast du auch genau gelesen in der Fachzeitschrift?

Zitat:
[i]"Alles was mit TuneUp utilities 2009 geändert wird an Einstellungen, kann auch rückgängig gemacht werden"[/], gibt Tarsia Entwarnung. Das Unternehmen habe sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich keine Fehler einschleichen oder Nutzer Dinge "kaputtverstellen" oder "falsch optimieren" können.

Zitat ende.

Man kann auch etwas schlecht reden, ich nutze TuneUp seit Jahren ohne dass es mir jemals etwas zerstört hat!
--
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 24.10.2009, 21:40:50
Das behauptet der Hersteller seit vielen Jahren. Wenn das tolle Tool tatsächlich perfekt ist, warum wird dann ständig eine neue Testversion entwickelt und vom Anwender erwartet, das die neue gekauft wird (siehe Eröffnungspost). Hast du auch meinen dortigen Kommentar gelesen? Testuser bekommen sogar Rabatte. Hilfe, auf meiner Homepage http://www.hinterwaeldlers-home.de/programme.html befindet sich eine kleine Textverarbeitung. Ich habe sie mal aus langer Weile geschrieben. Bisher hat mir noch kein Mensch darüber berichtet, das sie nicht so wie vorgesehen und beschrieben funktioniert. Kannst mor globe.

In einigen Foren gibt es sogar Rubriken für Tester. Das ist kein Witz. Ich kenne eines zB. bei winfuture.de und ein anderes bei wer-weiss-was.de. Lies mal was die Besucher dort berichten.

Das ist doch so: In der Regel versucht der an die Perfektion solcher Tools gläubige User beim Auftauchen eines Fehlers den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Ihm wird nicht bewusst das sein tolles Tool die Ursache gegeben hat. Das heißt in der Praxis, er erfährt in einem Forum von einem weiteren tollen Tool und versucht damit die Symptome des Fehlers zu korrigieren. Das ist vergleichbar mit dem Arzt, der den Kopfschmerz statt den Tumor behandelt. Es geht nicht.

Das tolle Tool kann nicht denken. Auch nicht, wenn es mehrere hundert MByte groß ist. Es summieren sich höchstens die Fehler, welche das neue tolle Tool verursacht. Danach ist das System völlig zermurkst und muß geplättet werden. Bei einigen ist dann der Moment gekommen, wo sie einen neuen PC kaufen. (Gugge dich im ST um)

Ach ja, ich habe auch mal vor Jahren so'n Dings geschrieben. Nur mit dem Unterschied, meines war um vieles umfangreicher und trotzdem fehlerfrei. Du kannst es hier holen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Supertweaker/supertweaker.html Viel Spass, Schaden kannst du keinen Anrichten. Falls doch einer eintritt ist er jederzeit von einem Fachmann ohne Kristallkugel und Wünschelrute korrigierbar.

--
der hinterwaeldler
inge
inge
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 00:33:55
ich nutze Tuneup seit Jahren , habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht - aber das muß ja nichts heißen !
Ich nehme das ernst , was du schreibst , nur verstehe ich Laie leider nichts davon .

Mein Tuneup läuft demnächst aus und ich müßte mir wieder eine neue Version kaufen.

Du meinst also , ich soll die Finger davon lassen- gibt es eine Alternative ?,

fragt Inge

ingo
ingo
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ingo
als Antwort auf inge vom 25.10.2009, 01:07:41
Du kannst das, was hinterwaeldler schreibt, ernst nehmen, oder auch nicht, Inge. Ich hatte TuneUp jahrelang, habe irgendwann lediglich zu Ashampoo Winoptimizer gewechselt, und h.'s Beitrag beeindruckt mich absolut nicht; im Gegenteil. Ich fummele mit dem Programm allerdings nicht rum, sondern nutze fast nur die 1-Klick-Wartung/Optimierung.
--
kreuzkampus

Anzeige