Computerhilfe (PC-Abteilung) Tuneup2009

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.10.2009, 18:11:49
Boooooh-ist das schwierig!
geschrieben von kreuzkampus

Ich weiß nicht, woher du dein Wissen hast? Du solltest deine Quellen überprüfen. Beginne am Besten hier http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_view&th_id=287766 mal zu lesen an, bevor du weiter argumentierst. Die Redakteure der Bunten müssen auch von was leben, nicht umsonst findest du dort auf 1/3 des verfügbaren Raumes Annoncen. Sollen die etwa schreiben, das der Inhalt der Annonce falsch ist? Ich kenne eine Zeitung, die es vor einigen Jahren mal gemacht hat und heute nur noch eine Page im Web besitzt --> http://www.pc-professionell.de/

Selbstverständlich kannst du hier auch schreiben, das dir Fachwissen völlig wurscht ist und hier nur deine eigene Meinung gefragt ist. Wenn es so ist, dann tu es auch und alle wissen Bescheid. Das wäre wenigstens ehrlich.

(deine PN habe ich gelesen)

--
der hinterwaeldler
Re: An unsere Missionare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.10.2009, 18:11:49
: Du kommst aber arrogant und besserwisserisch rüber. Denk mal drüber nach.

Das ist eine in der Branche weit bekannte Sache;
wer mehr weiß, der ist 'automatisch arrogant'.
Da geht man dann als Wissender mit einem Schulterzucken (oder mit einem Grinsen) einfach drüber hinweg.
Ein Fachmann aus der Branche hört jedoch immer sehr genau hin;
dem käme es gar nicht in den Sinn, daß der andere arrogant sein könnte.
Weiß doch auch er, daß das Informatik-Feld sehr sehr groß ist.

Daß aber der 'Arrogante' die Tatsachen nüchtern und pragrammatisch
ohne Rumschwafelei auf den Punkt bringt,
um etwas in dem riesigen Umfeld zu erreichen,
und zwar das Einfachste für den Laien Verständlichste,
das wird nicht gesehen.

Vielleicht wurde von dem 'Ach-so-Arroganten' diese seine (böse) Erfahrung schon ein 'paar' mal selber gemacht?
Man staune, er weiß es deshalb mit Sicherheit sogar besser.

Dann geht die Schimpferei los.
Und die Sache als solche ist längst uninteressant -
und obwohl der Tipp geholfen hat.
Siehe diesen thread.

Wie war das? Denk mal darüber nach?

digizar
sammy
sammy
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2009, 12:09:42
Das ist eine in der Branche weit bekannte Sache;
wer mehr weiß, der ist 'automatisch arrogant'.

Hallo digizar, es ist schon eine Last die die "WISSENDEN" zu tragen haben, gell?..)
Ich versuche es mal zu erklären. Was nützt es einem Mitmenschen wenn ein "Genie/Fachmann" zwar vor Wissen so strotzt, er jemanden etwas erklären möchte, aber nicht das "Einfühlungsvermögen" besitzt es ANDEREN hinsichtlich DEREN Wissenstand näher zu bringen?

Nur mal so; "Erst wenn das ERLERNTE richtig GELEHRT wird, kann auch ein "UNGELERNTER" etwas LERNEN"...)

sammy

Anzeige

So viel zu Tuneup
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.10.2009, 10:10:46
TuneUp anderes Forum
--
digizar
clara
clara
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von clara
als Antwort auf sammy vom 28.10.2009, 12:52:46


Nur mal so; "Erst wenn das ERLERNTE richtig GELEHRT wird, kann auch ein "UNGELERNTER" etwas LERNEN"...)[/size][/font][/color][/i]
sammy


Das ist gut gesehen und die Kunst eines guten Lehrers. Er/Sie kann schon Grundschülern die Relativitätstheorie beibringen.

--
clara
Re: An unsere Missionare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 05.11.2009, 13:35:15
... Er/Sie kann schon Grundschülern die Relativitätstheorie beibringen...
clara


Klar, nachdem sie Chemie, Physik, Mathe, Statistik, .... beherrschen.

Naturlemente weiss ich was Du damit ausrücken möchtest, Clara, jedoch...
Heisenberg und Einstein und Bohr und Pauli und ....
die waren denn doch schon etwas älter.

In den Grundzügen den Steppkes das zu vertickern ist sicher möglich.
Da hast Du recht, das liegt am Lehrer. Und an der Lernwilligkeit,
was auch wieder am Lehrer liegt. Gerade heutzutage.

Dürfte allerdings allemale leichter sein als
hier im ST manchem zu vertickern,
daß mit TuneUp schlicht und ergreifend Mist erstanden wurde.

Druschba.

digizar :)

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2009, 13:47:53
Schön und gut, was du zu den Herren zu vermelden hast.

Übersehen wird jedoch, dass alles "Wissen" relativ, und zeitlichen Veränderungen unterworfen ist.
Ebenso übersehen wird, dass schon länger weitere "Herren des Wissens, der Wissenschaften" untereinander in Streit geraten, bzw im Streit untereinander sind, welches "Wissen" denn nun relevant ist und welches nicht.

So ist es mit allem Wissen, nicht nur dem berühmter Wissenschaftler, sondern auch dem Wissen von Leuten der Branche Informatik.
Es ist vermessen, zu glauben oder gar zu publizieren, dass sich jemand als Inhaber irgendwelcher IT-Weisheiten darstellen will.

Man kann alles gut- oder schlecht reden und gänzlich vorurteilsfreie Menschen wird es nicht geben.
Letztlich muss jedes Individum seine eigenen Erfahrungen machen.
Ebenso bleibt jedem überlassen, ob die gemachten Erfahrungen stimmig sind, oder nur zufällig sich aus den gerade vorliegenden Zusammenhängen ergeben haben.

Wie war noch gleich der sinnige Satz der Quantenforscher beim betrachten eines Versuches in der Materie?
--
daddy60
clara
clara
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2009, 13:47:53
Genau so, wie Du sagst, meine ich es, digizar!
Alle großen Erfindungen oder Entdeckungen sind im Grunde - im Nachhinein - leicht zu verstehen! Ketzerisch?

--
clara

Anzeige