Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen

gitti66
gitti66
Mitglied

Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von gitti66

Ich hatte mal einen Übersetzer Free auf Deutsch, da hatte ich ein Icon in der Symbolleiste,
mußte das nur anklicken dann ging ein kleines rechteckiges Feld auf, in dieses konnte ich den Text kopieren, die Sprache einstellen und hatte sofort die Übersetzung.
Ich finde das nicht mehr, habt ihr evtl. einen Tipp. Das wäre echt super.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 29.03.2020, 22:07:51

Hallo Gitti,
-Taktisches Zeichen- = -Ich stehe auf dem Schlauch- 😾

Welche Symbolleiste meinst du denn?
War das ein Browser? Wenn ja, welcher?  War das in Word.
Kleine Fenster öffnen sich bei solchen Tools fast immer.

Ich bitte um nähere Information.
 
Nur mal als Beispiel:
https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-von-%c3%bcbersetzungen
-mit-der-%c3%bcbersetzungshilfe-54a25ba8-defa-418e-9fe1-7336af9e8876?ui
=de-de&rs=de-de&ad=de


Schöne  Grüße
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 30.03.2020, 14:00:50

Hallo Elko, ich habs gefunden. Danke für Deine Antwort.

https://translate.google.com/?hl=de#view=home

Übersetzer.JPG
L.G. Gitti
 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 30.03.2020, 16:43:05

... alles klar!

Den habe ich jetzt auch hinzugefügt. 👍

Schöne Grüße
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 30.03.2020, 18:13:42

Prima, bei mir ist er wieder verschwunden. Keine Ahnung warum und wie ich den da oben hinbekommen hatte. Aber ich hab ja noch den Link !!

Elko
Elko
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 31.03.2020, 18:11:22

Jetzt mal ein Gedankensprung zum Google-Konto

Was mir auffiel:
Den besagten Google Übersetzer gibt es ja schon seit eh und jeh im Chrome Browser.

Als ich jetzt mit deiner Adresse gestern den Übersetzer im Firefox aufgerufen habe,
kam folgende Meldung:

https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de

übersetzer.png
Ich habe dann wie altgewohnt mich mit einen X @gmail.com im Firefox  angemeldet.
Genau wie im Chrome, kein Unterschied.


übersetzer2.png

Meine Vermutung, wenn du nicht im Firefox mit Google-Konto angemeldet bist.
bleibt der Link nur temporär bestehen. Bald schon gar nicht mehr?

Das ganze scheint durch den Machtkampf zwische Edge-Chromium und Chrome
ausgelöst zu sein??? Der Firefox muss darunter leiden.

Melde dich doch einfach an, ist doch egal!

Schöne Grüße
Peter


 


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 31.03.2020, 19:38:33

Ich bin angemeldet bei Google und wenn ich den Link aufrufe hab ich den Übersetzter auch, aber eben oben nicht zum sofort anklicken. Irgendwo kam da mal mit rechten Maustaste  ein Feld in dem es dann  an Leiste anheften hieß, das finde ich nicht mehr.
Grüssle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 31.03.2020, 22:57:18

Hallo Gitti,
vermutlich das:

Du gehst mit dem Mauszeiger in das freie Feld, oben.
Dann Rechtsklick mit Maus:

leistea.png
dann Adresse eintragen und natürlich -Hinzufügen-leiste.png
und sitzt.

leiste4.png
Dass das wieder verschwindet, hab ich bis jetzt nicht bemerkt, ich achte aber drauf!

Schöner Gruß
Peter




 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 01.04.2020, 09:10:27

Jetzt hab ichs wieder. Danke Elko.

Der Link erschien dann in der Lesezeichen Liste und da konnte ich dann in Tab anheften klicken (rechte Maustaste) und jetzt hab ichs wieder. Schaun mer mal wie lang, aber nun weiß ich ja wieder wie es geht.CONGRA~13.GIF

RE: Übersetzer von Deutsch auf Eurosprachen verloren gegangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 29.03.2020, 22:07:51

Hallo @gitti66, der Google Übersetzer ist auch eine Möglichkeit. Er hat ein umfassendes Angebot an Sprachen, natürlich eine Kopierfunktion und Texte lassen sich auch über eine Sprachfunktion eingeben. Ich finde, er ist leicht zu handhaben und und nutze ihn selbst regelmäßig.
LG


Anzeige