Computerhilfe (PC-Abteilung) Ultima 2000/1236USb

chika44
chika44
Mitglied

Ultima 2000/1236USb
geschrieben von chika44

--
chika44
Ich habe den Scanner Ultima2000 wie oben beschrieben ,der lief gut mit dem Treiber für Window 98.
Nun habe ich auf XP umgestellt ,aber jetzt geht nichts mehr .Immer wieder wird mir gesagt er findet ihn nicht .
Wer kann mir helfen!!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von susannchen
als Antwort auf chika44 vom 29.05.2008, 17:31:00
Hallo chika, die Treiber für WIN98 gehen natürlich nicht mit WIN XP.
Lade dir bitte den passenden Treiber von dem angebenen Link
--
susannchen
chika44
chika44
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von chika44
als Antwort auf susannchen vom 29.05.2008, 17:38:24

--
chika44
Liebes Susanchen
Ich habe den Treiber runter geladen,aber die Hardware läßt sich nicht installieren.
Die Hardware wird nicht gefunden und es wäre ein Fehler aufgetreten

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von giovanni
als Antwort auf chika44 vom 30.05.2008, 12:16:08
Hallo Chika,

bei USB-Geräten ist es oft so, dass sie erst nach der Installation der Treiber angeschlossen werden sollen, bzw. frühestens, wenn man während der Installation ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Ich schlage daher vor, das Gerät vom PC zu trennen, die bisherigen Treiber, sofern überhaupt schon vorhanden, per Geräte-Manager zu entfernen (erreichbar zum Beispiel so: Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager). Dort (z. B. unter Bildbearbeitungsgeräte) den Scanner suchen, mit der rechten(!) Maustaste anklicken (wie gesagt, sofern vorhanden) und dann (mit Links) Deinstallieren wählen.

Anschließend den PC am besten ausschalten (herunter fahren) und (natürlich immer noch ohne Scanner) neu starten. Dann den Treiber installieren und zu gegebener Zeit erst den Scanner wieder an den PC anschließen.
chika44
chika44
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von chika44
als Antwort auf giovanni vom 30.05.2008, 12:50:16

--
chika44
Hi Giovanni
Das Gerät habe ich erst angeschlossen nach der Installation.
Ich versuche es aufs neue mal sehen ob ich mit deinem Beispiel weiter komme.
Das seltsame ist ,ich habe den Scanner bei meiner Tochter angeschlossen mit dem Treiber den ich habe Window 98 ,die hat aber XP und da ging das .
seltsam
danke für die Hilfe ,melde mich wieder
chika44
chika44
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von chika44
als Antwort auf chika44 vom 30.05.2008, 13:34:01

--
chika44
Ich gebe den Geist auf mit meinem Scanner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ultima 2000/1236USb
geschrieben von susannchen
als Antwort auf chika44 vom 30.05.2008, 13:34:01
Chika mir scheint dass du einen etwas älteren Rechner hast, da wäre es durchaus möglich dass du unter XP einen extra USB Chipsatztreiber brauchst.
Schau mal auf der HP des MB-Herstellers nach.
--
susannchen

Anzeige