Computerhilfe (PC-Abteilung) ....und gleich noch eine Frage:

schorsch
schorsch
Mitglied

....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von schorsch
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Formatier-Möglichkeiten, die WORD bietet (z.B. Textbausteine kreieren, Korrekturprogramm (laufend Fehler unterstreichen)) etc.) im VISTA auf das Outlook bringt?

--
schorsch
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von computerfee
als Antwort auf schorsch vom 19.09.2008, 15:56:30
Hallo Schorsch,

hab mal ein bisschen gegoogelt - vielleicht ist die Einstellung von Word als E-Mail Editor die richtige Lösung?

Grüße von der Computerfee
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf computerfee vom 21.09.2008, 08:20:35
Oh herzlichen Dank....

....aber könntest du mir bitte noch verraten, wie das geht?

Meine Computerkenntnisse sind - nach wohl 15 Jahren "dransitzen" - etwa immer noch gleich gross wie am Anfang )

--
schorsch

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 21.09.2008, 09:01:38

Meine Computerkentnisse sind wenigere geworden als am Anfang. Früher habemich bemüht, schon lange Zeit benütze ich mein PC als Postbriefkasten nur. *g*

Nasti
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 21.09.2008, 09:01:38
Bin mir nicht sicher bei Vista/Outlook, bei anderen gehts über Extras/Optionen.
--
susannchen
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf susannchen vom 21.09.2008, 11:33:07
hallo Schorsch,

ich weiss nicht ob du dich richtig ausgedrückt hast.

Denn Outlook ist ein Mailprogramm, dem ist es egal ob es unter xp oder Vista läuft. Die Einstellung ist immer die gleiche.

Wenn du aber von "Outlook-Express" bei XP auf "Windows Mail" von Vista umsteigen willst, ist es etwas anderes.
Solltest du wirklich Outlook meinen - dann ist es sehr hilfreich wenn du sagst was du hast - also Outlook 2003 oder 2007 z.B.

Bei Outlook2007 kannst du unter den Reitern
EXTRAS -> OPTIONEN -> E-MAIL FORMAT -> EDITOR-OPTION -> DOKUMENTEN PRÜFUNG -> AUTOKORREKTUR-OPTIONEN deine gewünschten Textbausteine über AUTO-FORMAT erstellen.

solltest du Outlook 2003 haben geht es warscheinlich ab EMAIL-FORMAT etwas anders weiter - bei Bedarf suche ich dir gerne auch diese Einstellung herraus.

Viel Spass wünscht dir
katergreebo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf katergreebo vom 21.09.2008, 13:34:19
hallo Schorsch,

ich weiss nicht ob du dich richtig ausgedrückt hast.

Denn Outlook ist ein Mailprogramm, dem ist es egal ob es unter xp oder Vista läuft. Die Einstellung ist immer die gleiche.

Wenn du aber von "Outlook-Express" bei XP auf "Windows Mail" von Vista umsteigen willst, ist es etwas anderes.
Solltest du wirklich Outlook meinen - dann ist es sehr hilfreich wenn du sagst was du hast - also Outlook 2003 oder 2007 z.B.

Bei Outlook2007 kannst du unter den Reitern
EXTRAS -> OPTIONEN -> E-MAIL FORMAT -> EDITOR-OPTION -> DOKUMENTEN PRÜFUNG -> AUTOKORREKTUR-OPTIONEN deine gewünschten Textbausteine über AUTO-FORMAT erstellen.

solltest du Outlook 2003 haben geht es warscheinlich ab EMAIL-FORMAT etwas anders weiter - bei Bedarf suche ich dir gerne auch diese Einstellung herraus.

Viel Spass wünscht dir
katergreebo


Ich habe versucht die Version ausfindig zu machen, weiss aber nicht wo ich gucken muss. Zuoberst steht einfach "Microsoft Outlook".

Ich habe mal probiert mit "EXTRAS -> OPTIONEN -> E-MAIL FORMAT -> EDITOR-OPTION -> DOKUMENTEN PRÜFUNG -> AUTOKORREKTUR-OPTIONEN deine gewünschten Textbausteine über AUTO-FORMAT erstellen" weiter zu kommen, komme aber nur bis ""EXTRAS -> OPTIONEN -> E-MAIL FORMAT". Dann kommt etwas anderes als von dir angegeben.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 21.09.2008, 17:56:49
Fragezeichen>> Info , so ist es bei den anderen Versionen von Outlook.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 21.09.2008, 19:48:35
Fragezeichen>> Info , so ist es bei den anderen Versionen von Outlook.
--
susannchen


Knurr und Frust )


--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ....und gleich noch eine Frage:
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 22.09.2008, 09:15:24
????????????
--
susannchen

Anzeige