Computerhilfe (PC-Abteilung) und wieder "Updates"

uki
uki
Mitglied

und wieder geht es um Updates
geschrieben von uki
Hallo, ihr lieben PC-Helfer,
zur Zeit möchte der PC das Update KB 932823 downloaden und installieren.
Bei diesem Update handelt es sich um eine Problembehebung mit IE 7, wenn IME aktiviert ist, um das Herunterladen von Dateien zu ermöglichen.
Ich denke, dieses Update brauche ich nicht.
Wie kann ich aber genau dieses Update herausfiltern, (löschen) damit mir nicht mehr der Hinweis dafür angezeigt wird. (eine Deaktivierung des Häkchens vor dem Upd.meine ich nicht)
Geht das überhaupt oder ist es angebracht auch Updates zu installieren, die nicht benötigt werden?




--
uki
Re: und wieder geht es um Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 28.05.2008, 09:35:05
Hallo uki,

Ich weiß momentan nicht, wofür dieses Update angeboten wird,
vermute aber, bei den automatischen Sicherheitsupdates für
Windows XP 32 Bit.
Ich mache es grundsätzlich so, daß ich automatische Updates ausschalte und lieber
regelmäßig selber nachsehe.
Man weiß ja, daß der "Patch-day" von Bill Gates jeden zweiten Dienstag Abend ist.
Ich habe auch Windows-Updates gegen Microsoft-Updates ausgewechselt (geht auf der Homepage).
So werden mir auch Updates für andere Programme von Microsoft angezeigt, z.B. Office.
Ich sehe dann also drei Gruppen,
Sicherheit, optionale Updates und Hardware.
Ich installiere alle Updates, denn sie sind ja wohl doch sinnvoll und hängen auch manchmal voneinander ab.
Man muß auch wissen, daß es weitere Downloads und Updates gibt, die man nun nicht in seinem System braucht, aber im Download-Center findet.
Aber was einem angeboten wird, sollte seinen Sinn haben.
Besonders dann, wenn es ein Problem behebt.
Manchmal zieht ein installiertes Update auch weitere nach sich, wenn man erneut abfragt.
Selten kommt es vor, daß ein Problem entsteht.
Aber, und das war auch Deine Frage, man kann jedes Update auch "dauerhaft ausblenden".
Das heißt nicht, nur den Haken entfernen, sondern die Option "ausblenden" benutzen.
Dann bleibt es zukünftig weg und wird nicht angeboten.
Sinnvoll ist es z.B., wenn Microsoft Hardwaretreiber anbietet, die zu Problemen führen.

Das könnte für die Grafik sein, die zwar einen Chip der beiden großen Hersteller hat, aber einen modifizierten Treiber des Herstellers benötigt.
Das hatte ich z.B. bei Aldi-Rechner.
Bevor man also Hardware-Treiber installiert, sollte man die Homepage des Herstellers beachten.
Ansonsten betrachte ich es als sinnvoll, die angebotenen Sicherheits- und optionalen Updates zu installieren.
Wer weiß schon, was man sich später einhandelt, wenn man diesen oder jenen Update zwischendrin nicht hat.
Sowohl spätere Updates als auch andere Programme brauchen vielleicht gerade den ausgeklammerten Patch.
Die Suche nach dem Folgeproblem macht immer Spaß.
Aber man kommt in den Foren herum.
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
--
LG, clabauterman
uki
uki
Mitglied

Re: und wieder geht es um Updates
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2008, 13:07:43
Ja, lieber clabautermann, du hast mir weitergeholfen. -Danke-

Ich habe, nachdem ich deine Ausführung gelesen habe, mal einfach das Häkchen entfernt, dann danach auf "Schließen" geklickt
(diese Möglichkeit des Schließens, erscheint erst, wenn das Häkchen entfernt ist) und es erschien ein weiteres Kontextmenü mit der Möglichkeit, keine weiteren Benachrichtigungen für eben dieses Update anzeigen zu lassen.

Über dieses Update:
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem mit Wind. IE7 keine Dateien auf einen Computer mit Wind. XP herunter geladen werden können, wenn IME aktiviert ist.

Die Ursache eines solchen Problems soll sein, wenn im Eingabemethodeneditor Japanisch als Standardtastaturlayout ist.
Die Datei Msctf.dll sendet dann den Download-Befehl an ein ungültiges Thread.

Nun, Japanisch habe ich nun wirklich nicht als Standardtastaturlayout.

Für die Updates habe ich eingestellt: Benachrichtigen, aber nicht downloaden und installieren.
Im Grunde lasse ich auch alle Updates installieren. Bei diesem aber kam es mir wirklich nicht nötig vor.

Oder irre ich mich damit doch??

Lieben Gruß von
uki





Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: und wieder geht es um Updates
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 28.05.2008, 15:58:02
Nein du irrst nicht.
Habe es übrigens ebenso eingestellt, nur benachrichtigen, dann schaue ich ob es relvant ist, ggf wird es installiert.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: und wieder geht es um Updates
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 28.05.2008, 16:32:47
Danke für deine Bestätigung. Ein kleiner Austausch in PC Entscheidungen tut ganz gut.
--
uki
Re: und wieder geht es um Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 28.05.2008, 17:35:51
Hallo uki,

Hört sich so an, als bräuchte man den Patch nicht.
Mir wird er nicht angeboten auf meinen Systemen.
Allerdings habe ich SP3 installiert.
Vielleicht ist es da schon drin.
Aber ich weiß, daß auch nicht alle Systeme immer alle Patche bekommen.
Wenn mein Geräteschuppen fertig ist, werde ich mal prüfen, ob das bei mir in SP3 enthalten ist.
Ansonsten sage ich mir immer, was mir nicht schadet, wird eingebaut.
Auch wenn es vielleicht nichts nützt.
Dafür könnte ich mit japanischer Tastatur in der schönen Bilderschrift schreiben.
Aber mir bietet Bill das ja merkwürdigerweise nicht an.
Warum auch immer.
--
Gruß,clabauterman

Anzeige