Computerhilfe (PC-Abteilung) Unerklärliche Fehler im Firefox.

Elko
Elko
Mitglied

Unerklärliche Fehler im Firefox.
geschrieben von Elko
Es begann damit, dass ich den FF mit dem "Blue Fox Theme" aufhübschen wollte.

Nach dem erneuten Öffnen des Browsers reagierte die Bedienung
doch sehr träge. Auffällig, sollte der Vollbildmodus eingeschaltet werden minimierte sich der Browser sofort!!

Ich habe das "Theme" dann entfernt.

Danach arbeitete der Vollbildmodus wieder korrekt. Was aber blieb, war die träge Arbeitsweise des Browsers. Insbesondere die sekundenlange Startverzögerung nach dem Doppelklick aufs Desktop-Icon war frappierend.

Kurzum der FF war verhunzt.

Maßnahmen wie "Cache und Cookie Griff" brachten nicht viel.
Ja, ich kenne beim FF die Restaurierung und die Neuinstallation.

Ich weiß jedoch auch, dass der FF dazu neigt jeden Datendreck zu verwahren. Auch nach seiner Deinstallation, so in Ordnern.

@adam
Hast du auch mal Theme´s geladen?

Also habe ich mich einer etwas unbekannteren Reinigungstechnik des FF besonnen. Es ist das Anlegen eines -neuen Profils-.

Neues Profil erstellen:

(Lässt sich ein Profil nicht erstellen, arbeitet immer noch eine Instanz des FF Im Hintergrund, dann muss ggf. der Task-Manager ran)

Der Firefox muss zuerst beendet werden.

Ich löse auch das Symbol von der Taskleiste.

FF-Icon auf dem Bildschirm soll vorhanden sein.

Auf Icon > Rechtsklick > Eigenschaften öffnen

> Verknüpfung > angezeigter Dateipfad unter –Ziel-

Hinter dem Pfad muss jetzt ein –p eingegeben werden, hinter Zeichen. Dann auf -OK- klicken.

/storage/pic/sys-userpics/2013/01/ac26543e8457f3c40a7267eb34bee842_20130127191533/636201_1_profil_1.jpg?version=1432290331[/img]

Nach einem erneuten Klick auf das FF-Icon (Bildschirm)
öffnet sich das Eingabefenster.


(Ansichten können je nach WIN-Version unterschiedlich sein)

Profil neu anlegen.

Das alte Profil kann ja einstweilen verwahrt werden. (Lesezeichen speichern!)

Nach dieser Prozedur lief mein FF wieder flott! Ein sauberer Browser wie am ersten Tag.

Es ist natürlich jetzt keine Garantie, dass alle Fehler so behoben werden können! Aber bei unerklärlichen Fehlern sollte man es versuchen.

[i]Positiver Nebeneffekt, mehre Benutzer könnten sich ein eigenes Profil erstellen.


Mir ist nicht bekannt warum Mozilla diese Profil-Anlage gut versteckt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehler im Firefox.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 22.05.2015, 13:33:06
Warum benutzt du nicht die Themes von https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes. Hast du dort unter den 300.000 nichts passendes gefunden?

Die Ursache für die Langsamkeit deines Browsers kann auch bei MS seine Ursachen haben. Vor 14 Tagen wurden über 30 optionale Patches in Umlauf gesetzt und gestern schon wieder 7. Da waren ein paar Riesendingser dabei. Sie machten sich sogar bei mir mit 25 MBit/sek bemerkbar. Diese Patches dienen nicht der Sicherheit, sondern sollen irgendwelche belanglose Korrekturen durchführen.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehler im Firefox.
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2015, 18:01:09
Hallo hw!

Auch beim Antworten sollte man zuerst immer das Gehirn einschalten!

Hier die Quelle des Blue Fox:



..das war es also wieder!

Peter
adam
adam
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehler im Firefox.
geschrieben von adam
als Antwort auf Elko vom 22.05.2015, 13:33:06
@adam
Hast du auch mal Theme´s geladen?
geschrieben von Elko


Nein Elko, habe ich nicht. Aber daß der FF lahmt habe ich gemerkt. Danke für Deine Erklärungen. Die Probleme beim Öffnen von Links sind auch weiter vorhanden.

--

adam

Anzeige