Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home

Computerhilfe (PC-Abteilung) Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home

Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von Oldtimer
Oldtimer(Oldtimer)


Guten Morgen,
ich habe seit gestern Abend obige Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Hat bitte jemand einen Hinweis was ich tun kann/muß ?
Vielen Dank
Oldtimer
Re: Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oldtimer vom 25.04.2013, 11:26:24
Du klicktest auf eine Anwendung, ein Programm, das einen internen Fehler hat.
Die Anzeige besagt, dass dieses Programm nicht ordentlich ablaufen kann.
Deswegen wird es nicht ausgeführt, und Du erhältst den Hinweis darüber.
Dein PC bleibt geschützt.

Einzige Möglichkeit zur Korrektur:
Das Programm neu installieren.

Prüfen ob es dem installierten Windows entspricht (XP, W7, ...).
Falls Fehler bestehen bleibt, weg mit dem Programm.
Da ist was nicht koscher.

Sehr alte Programme könnten uU dann gar nicht mehr laufen, falls es sie für das laufende Windows (XP, W7,...) nicht mehr gibt. Beispielsweise könnten so manche W-95 Programme davon betroffen sein. Programme für W-311 werden mit einiger Sicherheit wohl auch eher selten lauffähig sein.

Welches Programm das ist, solltest Du ja wissen, weil Du es ja angeklickt hast.

PS:
Weitere detaillierte Infos kann nur der Programm-/System-Entwickler mit entsprechenden Entwicklungsprogrammen herauskriegen. Aber das ist (für Dich) sicher nicht so interessant.
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf Oldtimer vom 25.04.2013, 11:26:24
Ist Dein Windows XP auf dem neusten Stand, oder anders: Wann hast Du das letzte Mal ein Windows Update durchgeführt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei vielleicht um ein Problem handelt, das bekannt ist und mittlerweile bereits behoben. Behoben allerdings nur, wenn man eben das neuste Update installiert hat. Gerade Fehler beim Programm "Explorer.exe" sind solche, die Microsoft zu beheben bemüht ist, da dieses Programm sehr stark in viele Funktionen bei Windows eingebunden ist.

Ein Windows Update machst Du unter:
Start -> Alle Programme -> Windows Update

(Es ist kostenfrei und könnte ein Weile dauern, bis alles heruntergeladen und installiert ist...)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier wird auf ein Speicherbereich verwiesen, welches meines Wissens der Grafik vorbehalten ist. Eventuell ein defektes Bild, Video bzw. deren Codecs. Da wir nicht wissen, welches Programm die Ursache ist, können wir wiedereinmal nur in die Kugel gucken.

Wie wäre es, wenn du mal deine Codecs aktualisierst. Ein Fehler kann es nicht sein: http://www.free-codecs.com/download/k_lite_codec_pack.htm Standard ist ausreichend (keine Mirror wählen, diese Spiegel sind in den USA und Fernost). Während der Installation nur mit "Ja" oder "Ok" bestätigen. Alles andere könnte zu weiteren unerklärlichen Fehlern führen.

Dieser Tipp geht mit dem Verzeichnisinhalt konform, in dem du dich während des Screenshots befandest.

Aber auch ein defektes PlugIn oder Toolbar für den Explorer können der Fehler sein. In diesem Fall hilft garantiert eine Systemwiederherstellung nach http://tipps4you.de/tipp-152-winxp.html
Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 17:38:34
Danke für die Hinweise.
Ich habe das Problem gelöst indem ich mittels Unlocker (gesperrte Ordner verschieben) den kompletten Ordner "Eigene Videos" auf ein externes Laufwerk verschoben habe.
Dort kann ich wieder auf alle Videodateien zugreifen,warum auch immer.
Unter Eigene Dateien habe ich einen neuen Ordner Eigene Videos angelegt und nach einigen Löscharbeiten innerhalb des Videoordners die übriggebliebenen Videos wieder in eigene Dateien ---> Eigene Videos zurück verschoben.Dort kann ich wieder auf alles zugreifen.
Das Problem ist damit gelöst.
Vielen Dank nochmals
Oldtimer
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unerklärliche Fehlermeldung bei Win XP Home
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oldtimer vom 25.04.2013, 23:34:17
Irgend sowas in der Art musste es ja sein. Das Problem wird immer dann auftauchen, wenn du ein Video mit dem MM-Player von MS starten willst und während des Abspielens den PC abschaltest. Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein Codec fehlt.

In beiden Fällen bleibt der MM-Player von M$ mit der Datei verknüpft. Nehme einen anderen Player wie zum Beispiel den VLC von http://www.videolan.org/vlc/ oder den Media Player Classic, der im free-codecs.com: KLite Codec Pack (Standard) enthalten ist. Beide Player sind zwar nicht so schön bunt, besitzen jedoch diese Fehler nicht. Man kann nicht alles auf einmal haben

Anzeige