Computerhilfe (PC-Abteilung) Unerwünschte Bilder im Web

Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
Liebe PC - Profis!

ich selbst bezeichne mich als fortgeschrittene PC - Nutzerin, aber immer wieder stosse ich
auf Umstände die mir sauer aufstossen.

Das Hauptproblem:
Wenn ich meinen vollen Namen eingebe, und dann auf "Bilder" gehe, dann kommt wirklich ein Mist zum Vorschein, man könnte meinen, ich mache für einen Harmonika - Hersteller Werbung (PARZ); aber das will ich nicht.
Es ist zwar das Instrument, mit dem ich auftrete, aber wie kommt das gegen meinen Willen in das Web?
Habe nachmittags sämtliche Google-Optionen durchgesehen, aber ich fand keinen Link, oder eine Adresse, wo ich meine Angelegenheit schildern könnte.
Außerdem stört mich auch gewaltig, daß Google seinen Nutzern das Google+ aufzwingt, will ich das Programm löschen, dann bekomme ich einen Hinweis, daß dann gleichzeitig auch der youtube - Kanal mitgelöscht wird, soviel Hinterfotzigkkeit hätte ich denen auch nicht zugetraut.
Auf dem Handy muss man auch höllisch aufpassen, daß dort bei Google+ nicht der Sofort-Upload aktiviert ist, wenn der nämlich losgeht, dann weiss die ganze Welt von meinen Bildern, die niemandem etwas angehen.
Also bitte, wer kann mir einen Tip geben, wie ich die unerwünschten Bilder aus dem Web (Google-Suche) entfernen kann?

Danke im Voraus Sabine_biene
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 17.10.2013, 19:38:51
Du hast zwar viel geschrieben,
aber ich weiß trotzdem nicht die Bohne, wo ich einen Hebel ansetzen könnte.
Und so kann ich auch nicht helfen.
Stell Dir vor, DU würdest so eine wie Deine Nachricht erhalten. Wo würdest Du anfangen?
Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2013, 19:50:29
@digizar:

Ich sprach ja Profis an, und nicht jemand, der nicht helfen kann, sinnerfassend lesen zu können wäre auch hilfreich!!

Anzeige

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 17.10.2013, 22:20:45
@digizar:
Ich sprach ja Profis an, und nicht jemand, der nicht helfen kann, sinnerfassend lesen zu können wäre auch hilfreich!!
Auszug aus meiner VK:
- Informatiker mit Rentnerinteresse -; Computer- Entwickler (seit 1962) - Ich bin immer noch gern aktiv in der IT-Branche


Das Folgende soll ich alles erahnen?
Hilfreicher wäre also gewesen, zu schreiben, um was es überhaupt geht, zB:
- Wo gibts Du welchen Namen ein? PC, Handy, iPad, Browser, Suchmaschine, ...?
- Wo gehst Du auf welche 'Bilder'?
- Was sind bei Dir 'sämtliche Google- Optionen'?
- Was google macht, das ist deren Sache, und damit musst Du leben. Love it or leave it.
- Dass man heutzutage höllisch aufpassen muss, was man anklickt, ist nichts Neues. Da kann Dir niemand helfen, ausser den Rat zu geben, da halt nicht mitzumachen.
- Welche Bilder möchtest Du aus dem Web entfernen? Dann sprich mit google, aber im Grunde kannste das vergessen; denn die stehen mittlerweile weltweit verteilt.
- Es scheint mir angebracht, dass Du Dich mit den Feinheiten des Google beschäftigst. Bedenke dabei vielleicht, dass Google ALLES sammelt; und was google sammelt, das steht weltweit zum Abruf bereit.

- Vielleicht wäre es auch hilfreich gewesen, hier mal einen ScreenShot zu zeigen?
- So aber stehe wohl nicht nur ich vollkommen im Dunklen. Und ich werde mich auch wegen Deiner patzigen Antwort nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen.

Bedenke auch, dass DU es bist, der hier Erleuchtung erheischt.
Da darfst Du schon mal ein paar stichhaltige Imformationen bereitstellen, gelle.

Hier noch ein Hinweis.
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 00:06:00

Bedenke auch, dass DU es bist, der hier Erleuchtung erheischt.





Da fällt mir gerade ein dass Google alles sammelt (dazu ohne Einwilligung ) fällt das schon in die Sparte Spionnage ?

crosby :)
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 00:06:00
Wahrscheinlich
...-und da ist ne Menge Spielraum-
meinst Du folgendes:

Wenn ich in der Google-Suche meinen Namen eingebe, dann erscheint im Ergebis immer Werbung. Und zwar Werbung zu einem Instrument, was ich spiele.
a) Warum ist das so?
b) Wie kann ich es ändern?


Damit kann mal was anfangen.

Zu b) Das kannst Du nicht ändern - es sei denn, Du bezahlst. Wie beim folgenden a) klar wird.

Zu a) Google lebt von der Werbung, und wer bei Google bezahlt, der wird oben in der Ergebnisliste oder am rechten Rand als erstes angezeigt. Diese Werbung ist auch leichtfarbig hinterlegt und trägt den Vermerk 'Werbung' oder 'Anzeige'. Aufpassen, da erscheinen sehr oft Abzocker.
Das ist einfach so, das ist das Geschäft von Google. Und sie können das frei gestalten (siehe AGBs von Google).
Würdest Du also an Google einen Obolus zahlen, dann kämest Du (wahrscheinlich) auch oben auf die Liste zur Anzeige.

Dazu gülte es allerdings, einige Tricks zu wissen. Das sind die Tricks der SEO.
Man spricht dabei vom 'Ranking', bei dem auch gelegentlich die Vorgaben geändert werden - von Google natürlich.

Wie kommt es nun
, dass diese Werbung, die mit Deinem Namen scheinbar nichts zu tun hat, dort oben erscheint?
Ganz einfach, Google und viele andere Suchmaschinen -auch bekannt als 'Crawler'- durchfilzen ständig das gesamte Internet und sammeln ALLES. Das wird dann nach interessanten Merkmalen durchsucht und katalogisiert.
Ich nehme an, dass Du eine eigene Webseite hast, deren Namen Du uns aber nicht verraten hast.

Und jetzt kommt der Clou:
Wenn in Deinem von Google gefundenen Eintrag etwas steht, was irgend einer bezahlten Werbung nahe kommt, dann wird diese Werbung im Ergebnisfeld immer oben vor Deinen Ergebnissen erscheinen. Es sei denn, Du zahlst an Google, dann erscheinst Du nämlich oben - sofern das Gerödel mit dem SEO auch noch stimmig ist (davon lebt ein Teil der Web- Designer).

Das ist Google, und deshalb verdienen sie sich d&d.
Informationen -und zwar einigermaßen richtige- findest Du nicht bei Google, sondern bei Wikipedia, weil Wiki ja kostenlos und gemeinnützig ist und von freiwilligen Beiträgen der Schreiber lebt - und somit auch keine Gewinnabsicht hat wie Google, damit auch keine direkte Werbung nötig hat.
Das könntest auch Du sein, die bei Wiki was zu sich zu sagen hat (zur eigenen Webseite vielleicht).

Bei einer eigenen Webseite kann das Durchsuchen mit einem einfachen Trick verhindert werden. Aber bei allgemeinen Beiträgen bspw zu einem Forum ist das nicht möglich, es sei denn der Webmaster sperrt das (hat er beim ST auch mit einigen Bereichen gemacht), sodass Artikel aus diesem Bereich nicht durchsucht werden - und somit auch nicht öffentlich im www erscheinen.

Es erhob sich die Frage, ob das legal ist was Google macht.
Die Antwort ist ein eindeutiges 'JEIN'.
Gegenfrage: Was wäre, wenn es Google nicht gäbe?
Zudem gibt Google ja die gefundenen Beiträge nicht als eigenen Erguß aus, sondern mit einem Link, einem Zeiger auf den Erguß. Ist also legal.

Die generelle Frage dazu wäre aber eigentlich -weitergedacht-:
Wer bezahlt die Werbung bei Google letzten Endes? Richtig, der Käufer. Da wäre doch mal nachzudenken, um wieviel die gekaufte Ware preiswerter käme, wenn da nicht der Google- Werbeaufschlag drauf wäre. Und Google 'verdient' nicht schlecht. An dem Geld, was der Käufer einer beworbenen Ware latzen muss.

Ich hoffe, meine Glaskugel hatte keinen zu großen Sprung.
Allemale könnte der Beitrag etwas zum allgemeinen Verständnis beitragen.
Sowohl zur Art der Fragestellung (Ablauf und Orte schildern), als auch zum GoogleThema.

Anzeige

Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 00:06:00
@digizar:

Eine rühmliche Ausnahme willst Du sein?

Gib deinen Namen in die Browserzeile, dann erscheint unter der urlzeile:

Web - Bilder (meinte ich) - Maps - News - mehr - Suchoptionen...

wenn dir das unklar ist , dann bist wohl ein blutiger Anfänger, sonst nix!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 11:42:32
perfekt und einem profi entsprechend sind deine hilfreichen hinweise, danke!

fast traue ich mich nicht, noch einen winzigen erklärenden hinweis zur verbindung von google und youtube aus dem jahr 2006 zu geben:



...Google hat die Videoplattform YouTube übernommen. Der Kaufpreis liegt mit 1,65 Milliarden US-Dollar in Aktien sogar noch etwas höher als die ursprünglich kolportierten 1,6 Milliarden, von denen das Wall Street Journal, das Blog Techcrunch sowie die New York Times unter Berufung auf Insider berichteten.

YouTube soll natürlich auch nach der Übernahme unter seiner wertvollen Marke seine Anhängerschaft bedienen. Google unterhält seit Januar 2005 mit Google Video auch eine eigene Plattform in diesem Bereich, auf die die Benutzer nach Anmeldung wie auch bei YouTube üblich kostenlos Videomaterial heraufladen und verschlagworten können, während andere Besucher Kommentare hinterlassen oder die Videos weiterempfehlen können...
geschrieben von Golem.de


auch wer das fotoprogramm Picasa von google benutzt, solle sich vorher kundig machen?

schade, dass es nur ein Aprilscherz war, den google im jahr 2005 veröffentlichte:

Als Aprilscherz verkünden wir die Entwicklung eines magischen Getränks, das intelligenter macht und so eine effizientere Nutzung der Suchergebnisse ermöglicht.
geschrieben von google-de


ich hätte datt gesöff fassweise geordert!

---
pilli
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 11:42:32
@Digizar besten Dank für die Ausführliche Erklärung von Google ;)

Hätte nur noch eine kleine Frage

Um Dagenzusteuern dass Google einen auf die Finger schaut gibt es ein Addon von Firefox

no google Analystics

Link zu - NO Google Analystics [/url]

Ausserdem benutze ich dieses Addon noch

no Script

Link zu -- No Script

Meine Frage wäre eigentlich gibt es von Google ausser google Analystics noch ein anderes Programm was google benutzt um einen auszuspähen oder besser ein Addon das Google komplett sperrt beim Sammeln von privaten Daten ?

Mir ist aufgefallen bei [u]NO google Analystics
dass die Seiten sich schneller aufladen als Sonst ;)

schönes Wochenende noch digizar

Gruss crosby :)
Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
als Antwort auf pilli vom 18.10.2013, 14:22:36
@pilli

daß Google youtube ünernommen hat, ist mir nicht neu, aber ich war da noch nicht online,
also hatte ich noch keinen PC zuhause.
ich interessierte mich für mich Informatik, daraus habe ich die Kenntnisse im Umgang mit dem PC; habe daher mir alles selbst beigebracht, vom ersten unbeholfenen Kopieren bis zur Erstellung und Versendung eines Screenshots - und darüber hinaus.
ich habe auch kein Problem, eine mailadresse zurückzuverfolgen, die mir lästig tut, da arbeite ich halt dann weiss auf Schwarz, am Bildschirm.

Was mich stört, ist - daß die Grossen - wie Gates und Page zuviel alleinige Macht haben, es gibt keinen Wettbewerb, ausser Mcintosh Betriebssystem.(meine Ansicht)

Und am schlimmsten sind die Geheimdienste, die überall herumschnüffeln, der Ami hat das Net ja erfunden, jetzt soll er schauen, daß die Seriösität dieses Mediums wenigstens halbwegs erhalten bleibt.

Anzeige