Computerhilfe (PC-Abteilung) unerwünschte Yahoo Suchmaschine

meerkind
meerkind
Mitglied

Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von meerkind
als Antwort auf meerkind vom 09.08.2011, 13:32:59
Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerkind vom 09.08.2011, 14:19:14
Hey....das hab ich Dummie auch schon gefunden !
Aber:

Ist der Ruf erst ruiniert....dann lebt es sich ganz ungeniert !

Aber ich bin ganz begeistert, dass solche "Peanuts-Probleme" hier super toll und "voll-krass-korrekt" behandelt werden !

LG Ladyhawk
Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2011, 11:36:27
danke für deine Ausführungen hinterwaeldler, dass ich nur von der
Seite der Original-Anbieter downloaden sollte, habe ich hier ja schon
gelernt. Ich bekomme von Adobe Reader und Adobe Flashplayer updates
angeboten, die ich dann auch installiere. Ist das ok so?
shadow

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2011, 22:08:43
Dieser Hersteller hat in den vergangenen Monaten mehrfach mit Updates geglänzt. Vermutlich haben sie seit 1,5 Jahrzehnten eine völlig gappudde Software verteilt. Falls sie von der Firmenpage sind solltest du es tun. Es geht um deine Sicherheit und die deines PCs. Wer solche Aufforderungen ignoriert handelt leichtsinnig. Auch PDFs können äußerst gefährliche Scripte beinhalten und dein System manipulieren.

Vielleicht ein Ratschlag: Nehme die Page deines Providers oder die einer seriösen Fachzeitschrift (bsw http://www.pctipp.ch/, http://www.heise.de/ etc.) als Startpage in deinen Browser. Dort erfährst du zuerst, wenn ein Update fällig wird.

Oder mache es so wie ich und installiere dir einen RSS-Feed-Client und lese jeden morgen die neuesten Infos von den Zeitungen/Zeitschriften, welche dich interessieren. Für den FF gibt es mehrere Erweiterungen. Ich benutze seit vielen Jahren NewsFox mit Erfolg.

Apropos: Nächsten Dienstag gibt es von Microsoft insgesamt 22 Sicherheitsupdates. Versäume sie nicht. Zero-Day-Malware (neue Malware am Tag des Erscheinens der Patches auf genau die geschlossenen Lecks) sind die gefährlichsten. Sie werden, weil unbekannt, von keinem Scanner sicher erkannt.
Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 11:28:32
hab die angebotenen updates von Adobe alle installiert und hoffe, dass sie vom wirklich vom Hersteller waren. Von Windows hatte ich heute schon 15 updates. Heise online ist jetzt meine Startseite. Ist es sinnvoll mich dort zu registrieren?
Danke für deine Mühe ... shadow
Andrius
Andrius
Mitglied

Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von Andrius
als Antwort auf meerkind vom 09.08.2011, 00:27:00


Digi


Danke Dir für Deinen Tipp

WOT IE

Einwandfrei

Andrius

Anzeige

Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 11:43:02
...Ist es sinnvoll mich dort zu registrieren?...

Zwar bin ich nicht HW, aber ich antworte doch mal: NEIN.

Fange auch stets mit einer LEEREN SEITE an; denn dann fängst Du Dir nicht eventuell schon automatisch was ein, wenn auf Deiner gesetzten Start-Seite gleich beim Aufrufen Schrott geliefert wird; alles schon gehabt.
Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Andrius vom 10.08.2011, 15:24:30
...WOT...

Bedenke jedoch stets, daß das KEINE GARANTIE ist.
Sie versuchen ernsthaft ihr Bestes.
Meiner Meinung nach wirklungsvoller und zeitnäher als gewisse Antivirus-Programme.
Zudem den PC kein bißchen (%%-Bereich) belastend.

Weiter hilfreich ist, die URL genau zu lesen.
URL bedeutet, daß es sich um eine weltweit einmalige Kennung handelt.

In der grün gekennzeichneten Zeile die URL lesen


Re: unerwünschte Yahoo Suchmaschine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 16:11:16
shadow sagt danke

Anzeige