Computerhilfe (PC-Abteilung) Unterbrechung der Internetverbindung

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Unterbrechung der Internetverbindung
geschrieben von heinzdieter
Seit ca 3 Tagen wird nach einiger Zeit die Internetverbindung unterbrochen. Ich muss mich dann neu einwählen.

Ich wähle mich jeweils über den günstigsten Provider ein.

Diese Unterbrechung stellt sich auch bei den verschiedenen Providern ein; sie also nicht Provider bezogen.

An was kann das liegen??



--
heinzdieter
eko
eko
Mitglied

Re: Unterbrechung der Internetverbindung
geschrieben von eko
als Antwort auf heinzdieter vom 06.12.2007, 17:41:37
Ich beobachte bei mir, dass, wenn ich über eine gewisse Zeit hinweg, ein paar Minuten vielleicht, keinerlei Bewegungen am PC erzeuge, dass dann die Internetverbindung unterbrochen wird, ich also "offline" bin. Allerdings wird die Verbindung sofort wieder hergestellt, wenn ich etwa einen Mausklick mache.


Ich könnte mir denken, dass dadurch Leitungskapazität frei gemacht wird. Andrerseits kann in der Zeit, während ich offline bin, auch kein Hacker versuchen, in mein System einzudringen.

Ach ja, in bin bei der teuren T-online, hatte aber noch nie irgendwelche Probleme, die ich von anderen Leuten höre, die andere Provider benutzen.
--
eko
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Unterbrechung der Internetverbindung
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf eko vom 07.12.2007, 18:52:57
Hallo eko,

danke für die Information.
Gestern und heute hatte ich keine Zwangsunterbrechung.

--
heinzdieter

Anzeige