Computerhilfe (PC-Abteilung) Updaten??

ingo
ingo
Mitglied

Re: Updaten??
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 11:36:10
Da lache ich mal, hinterwäldler und sage: Den Tag wirst Du bei mir nicht erleben. Ich hatte bei meiner vorherigen 250 MB-Platte nicht mal mehr als 30 GB belegt. Ein wirklich guter Tipp zur Entlüftung ist übrigens, mal die alten Systemwiederherstellungspunkte zu löschen. Das schafft sofort 10 bis X GB Platz. Wie das bei Windows 7 geht, weiss ich allerdings noch nicht.
Re: Updaten??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.06.2011, 12:46:59
Da lache ich mal, hinterwäldler und sage: Den Tag wirst Du bei mir nicht erleben. Ich hatte bei meiner vorherigen 250 MB-Platte nicht mal mehr als 30 GB belegt. Ein wirklich guter Tipp zur Entlüftung ist übrigens, mal die alten Systemwiederherstellungspunkte zu löschen. Das schafft sofort 10-20-30-... GB Platz. Wie das bei Windows 7 geht, weiss ich allerdings noch nicht.


Systemsteuerung > System > Computerschutz

Noch besser geht es mit Ccleaner > Extras > Systemwiederherstellung.
Dort kann man einzeln die Punkte löschen.

nordstern
ingo
ingo
Mitglied

Re: Updaten??
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 12:51:37
Dank' Dir, nordstern!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Updaten??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.06.2011, 12:46:59
Da lache ich mal, hinterwäldler und sage: Den Tag wirst Du bei mir nicht erleben. Ich hatte bei meiner vorherigen 250 MB-Platte nicht mal mehr als 30 GB belegt. Ein wirklich guter Tipp zur Entlüftung ist übrigens, mal die alten Systemwiederherstellungspunkte zu löschen. Das schafft sofort 10 bis X GB Platz. Wie das bei Windows 7 geht, weiss ich allerdings noch nicht.

Bei 10 GByte + X Müll hätte mein System schon den Kollaps erlebt. Anders herum gesagt: Unglaubwürdig! 1 GByte eher. Was MS darin speichert, haben schon Generationen von User gerätselt. Auf alle Fälle kam es vor, das einige Scanner darin auch Malware fanden, aber nicht löschen konnten. Meine Festplattenbelegung sieht so aus:

Davon werden von hiberfil.sys und pagefile.sys 4,2 GByte belegt. Auf der C: befinden sich mit 100%iger Sicherheit das komplette Betriebssystem und alle von mir verwendeten Programme. Lediglich die Profile von FF & TB befinden sich auf der D:, da diese bei einem Restore überschrieben werden. Die Systemwiederherstellung habe ich dauerhaft ausgeschaltet, weil ich mit Paragon Drive Backup arbeite. Da weiß ich was ich hab und muss kein System-Hasard spielen. Die Archive befinden sich übrigens auf einer umfunktionierten externen Festplatte mit USB-Anschluss, die aus meinen vorherigen PC stammt.

Den Rest kannst du in meiner Anleitung lesen, welche du einfach gesagt ignorierst.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Updaten??
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2011, 20:07:15
Muss Dich enttäuschen, Hinterwäldler. Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die auch ich nicht verstanden habe. Mein Laufwerk C war vor einigen Monaten plötzlich mit über 100 GB belegt, und ich wusste nicht warum. Ich war von ca. 30 GB ausgegangen. Ich habe dann im Technikforum von FA gefragt, und man hat mir empfohlen, mal die alten Systemwiederherstellungspunkte zu löschen. Das habe ich getan, und dann war wieder alles normal. Dazu kann ich nur noch erklären, dass die SW auf meinem alten PC nicht richtig funktioniert hat. So haben sich keine automatischen Punkte gebildet. Wir können das nicht miteinander ausdiskutieren. ich binde hier keine Bären auf und Du glaubst mir nicht. Es war bei mir nun aber so; und das kannst Du mir abnehmen, oder Du lässt es sein. Da es mit dem PC noch andere Probleme gab, weiss ich sehr wohl, weshalb ich mir gerade einen neuen gekauft habe. Ich hatte nämlich die Faxen dicke. Klar hätte ich formatieren können; aber dazu hatte ich angesichts der Leistungsschwäche des PC keine Lust mehr. Da bin ich aber auch nicht vor Ungemach gefeit, weil die SW ebenfalls bockt. Die Ursache dürfte bei G-Data liegen. Als nächstes werde ich mal eine SW im abgesicherten Modus probieren. Das müsste ja gehen.

Anzeige