Computerhilfe (PC-Abteilung) Updates von XP

egalito
egalito
Mitglied

Updates von XP
geschrieben von egalito
Kann ich mir die Updates von XP auf eine CD/DVD
brennen um sie im Falle einer Neuinstallation nicht
noch mal alle herunterladen zu müssen?
Wenn ja, wo finde ich diese Updates?
Danke im Vorraus
--
egalito
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf egalito vom 15.10.2009, 20:12:05
Es gibt alles, in der ct' gibt es scripte bzw ein Tool zum erstellen von Offline Updates
Dabei wird eine CD im Bedarsfall auch DVD als ISO erstellt.

die man immer wieder benutzen und natürlich aktuallisieren kann, Mircsosoft sorgt ja dafür.

Ct Tool für Offline Updates von W2k, XP und Vista




Schau
--
urmelviech
benny
benny
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von benny
als Antwort auf egalito vom 15.10.2009, 20:12:05
Na wo könnte man Windows XP Updates wohl finden? Richtig, bei Microsoft natürlich!
Ich finde was du vor hast macht wenig Sinn und wird unübersichtlich, aber möglich ist das durch aus
Siehe Linktipp
--
benny

Anzeige

Re: Updates von XP
geschrieben von holzer
als Antwort auf benny vom 15.10.2009, 20:34:51
Hallo,

ich finde es wichtig, die greifbaren Updates vor einer XP-Neuinstallation zu besorgen und erst einmal offline zu installieren.

Man sollte aber darauf achten, Diese aus den Originalquellen (Microsoft) herunter zu laden. Den Rest erledigen dann die automatischen Updates des Systems.

XP ist ohne Updates nach einer Neuinstallation bestenfalls auf einem Stand aus dem Jahr 2002.

--
holzer
jolli
jolli
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von jolli
als Antwort auf egalito vom 15.10.2009, 20:12:05
Die Seite Winfuture bietet seit Jahren Exe-Dateien an, die immer wieder aktualisiert werden, aus denen man dann eine CD brennen kann. Darin sind ab einem gewissen Zeitraum alle Updates enthalten. Zurzeit gibt es sie ab bestehenden SP2 und SP3.

Schau hier

Die entsprechenden Service Packs kann man direkt ebenfalls herunterladen und brennen.

--
jolli
benny
benny
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von benny
als Antwort auf jolli vom 16.10.2009, 10:04:21
Bei .exe Dateien bin ich verdammt vorsichtig, erst recht wenn sie nicht vom Server des Herstellers kommen.
Die Service Packs habe ich auf CD gebrannt, alle anderen Updates lassen sich leicht automatisch installieren.
--
benny

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von jolli
als Antwort auf benny vom 16.10.2009, 10:24:45
Wenn du bei Winfuture eine exe-Datei herunterlädtst kannst du sie sofort - falls es bei dir nicht automatisch gemacht wird - scannen.

Hast du dir das Portal angeschaut? Oder ist das einfach nur so eine grundsätzliche Information, die du über exe-Dateien zu wissen meinst? Dann dürfte man auch keine Software aus dem Internet laden, um sie zu installieren.
Man muss schon wissen, wo man etwas herunterlädt. Jedoch ist sowas nicht gleichzusetzen mit Exe-Dateien, die ohne Aufforderung per Mail zugesandt werden. Da hättest du natürlich recht, mit dem Hinweis auf Vorsicht.

--
jolli
hermannpaul
hermannpaul
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von hermannpaul
als Antwort auf jolli vom 16.10.2009, 13:48:45
Mit den Updates habe ich so meine Probleme. Sie überrollen einen ohne Vorwarnung. Allein am 16.10. schlugen bei mir 10 "Granaten" (in Worten: Zehn)ein, so daß mein Windows-Ordner inzwischen auf 4,7 MB angewachsen und dadurch sicherlich nicht mobiler geworden ist, obwohl ich regelmässig die blau hervorgehobenen Update-Backups gelösscht habe.
Frage: Sollte man die C-Partition löschen und XP, das ich immer noch Vista vorziehe, neu installieren?[b][/b]
Hermannpaul
benny
benny
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von benny
als Antwort auf hermannpaul vom 20.10.2009, 15:32:49
Nein, sie rennen nicht ohne Vorwarnung auf dich zu. Vorrausgesetzt du hast bei Updates in der Systemsteuerung statt auf "Automatisch" auf "Benachrichtigen , aber nicht automatisch runterladen oder installieren"ausgewählt!
Dann wird dir angezeigt wenn neue Updates vorliegen,welche Updates und du kannst wählen welche du installieren möchtest
--
benny
caju
caju
Mitglied

Re: Updates von XP
geschrieben von caju
als Antwort auf hermannpaul vom 20.10.2009, 15:32:49
Das mit den Updates hat schon seinen Sinn. Das System wird dadurch auch nicht langsamer - regelmäßige Pflege der Festplatte vorausgesetzt.

Leider ist das mit den Updates auch nötig. Sonst wird das System unsicherer. Das dadurch Festplattenkapazität gebraucht wird ist logisch. Da aber Festplattenplatz heute sehr günstig zu bekommen ist und Festplatten um die 500 GB normal sind spielt das eigentlich keine Rolle.

Meine Systeme (XP, Vista und Windows7)bekommen regelmäßig automatisch ihre Updates.


--
Liebe Grüße

caju

Anzeige