Computerhilfe (PC-Abteilung) Updates

perlchen74
perlchen74
Mitglied

Updates
geschrieben von perlchen74
Hallo liebe Experten, ich hätte gern einen Rat oder Tipp von euch. Muss ich jeden Tag Updates zulassen? Wenn nicht, wo und wie kann ich das ändern.
Danke, Perlchen grüßt euch herzlich.
--
perlchen74
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von susannchen
als Antwort auf perlchen74 vom 19.03.2009, 11:53:36
Nein du musst nicht täglich Updates zulassen, Microsoft macht das 1mal monatlich in der Regel.
In der Systemsteuerung "automatische Updates" kannst du es "abstellen "oder auf "nur benachrichtigen" stellen
--
susannchen
kirk
kirk
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von kirk
als Antwort auf perlchen74 vom 19.03.2009, 11:53:36
Hallo Perlchen,
es kommt sicher darauf an, welche Updates da kommen.
Sollten es die Updates deines (hoffentlich) eingesetzten Virenscanners sein, so solltest du die schon zulassen wenn sie angeboten werden.
Viren werden nämlich laufend entwickelt und ein Virenscanner kann nur dann zuverlässig arbeiten, wenn er die entsprechenden Viren kennt. Die Updates der Scannersoftware versetzt den Scanner erst in die Lage diese (neuen) Viren und Trojaner zu erkennen und deinen Computer zu schützen.
Ähnlich verhält es sich mit den Updates die Microsoft für seine Produkte anbietet und auch die anderen Softwarehersteller.
Updates, die die Sicherheit des Systems betreffen, sollte man also immer so schnell wie möglich installieren.
--
kirk

Anzeige

perlchen74
perlchen74
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von perlchen74
als Antwort auf kirk vom 19.03.2009, 12:49:49
Danke susannchen, danke kirk, dass ich die Updates von AntiVirPEClassic jeden Tag zulasse, ist mir klar. Aber, System Microsoft Windows XP,Registriert für admin -- und Automatische Updates installieren jeden Sonntag neue, sowie Java-Updates. Seit einigen Tagen bekomme ich jeden Morgen automatisch Updates, so schnell kann ich gar nicht gucken. Weiß nicht wo die her kommen. Ich hatte vorigen Monat mein Volumenkontigent überzogen, dies möchte ich gern vermeiden.
Gruß Perlchen
--
perlchen74
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von schorsch
als Antwort auf perlchen74 vom 19.03.2009, 11:53:36
Falls du ein Virenprogramm meinst: Da würde ich dringend raten, Updates täglich zuzulassen.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 19.03.2009, 18:03:59
dass ich die Updates von AntiVirPEClassic jeden Tag zulasse, ist mir klar.


Noch fragen?
--
susannchen
Re: Updates
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf perlchen74 vom 19.03.2009, 15:05:02
System Microsoft Windows XP,Registriert für admin --
perlchen74



bedeutet das, dass du ständig mit Adminrechten online gehst?

Im Linktipp ist eine recht verständliche Erklärung der Problematik.



holzer
perlchen74
perlchen74
Mitglied

Re: Updates
geschrieben von perlchen74
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2009, 20:32:56
Guten Morgen susannchen, schorch, holzer, danke für eure Antworten.
Susannchen, da ich zu meiner Schande feststelle meinen Computer nicht zu kennen, werde ich sicher noch mit Fragen kommen. Aber erst schaue ich mir mal den Link über Admin an.
Perlchen wünscht euch ein schönes Wochenende mit einem lieben Gruß.
--
perlchen74

Anzeige