Computerhilfe (PC-Abteilung) Ursache??

herbi27
herbi27
Mitglied

Ursache??
geschrieben von herbi27
Hallo,
ich habe Vista und Windows Mail und T-online.Arbeitet seit fast 2 Jahren einwandfrei.Nun bekomme ich seit ca.4 Wochen mit steigernder Häufigkeit folgende Meldungen: "Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgabe."Darunter dann eine Fehlerliste mit folgendem Text:"Der Host pop.t-online.de wurde nicht gefunden.Überprüfen Angaben Sie des Servernamens."Und weiteren für mich unverständlichen Text der mit "Fehler-Nr.0x800CCCOD endet.
Auch wird nach Benutzernamen und Kennwort häufig gefragt.
Was ist die Ursache?Habe die Einstellung doch nicht geändert.Was kann man machen?
--
herbi27
herb
herb
Mitglied

Re: Ursache??
geschrieben von herb
als Antwort auf herbi27 vom 31.01.2009, 08:30:17
Hallo Namensvetter,

so weit ich weiß, heißt der Pop-Server bei t-online:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Überprüfe doch einmal Deine Kontoeinstellungen.
--
herb

PS: Habe noch einen Link zu t-online eingefügt, da wird beschrieben, wie man bei WindosMail das entsprechende Konto einrichtet.
Viel Erfolg
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Ursache??
geschrieben von herbi27
als Antwort auf herb vom 31.01.2009, 12:36:34
Danke herb,
der Link war Klasse.Danke
--
herbi27
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ursache??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf herbi27 vom 02.02.2009, 21:19:18
Lach, was der eigene Provider so alles anbietet gell.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Ursache??
geschrieben von baerliner
als Antwort auf herbi27 vom 02.02.2009, 21:19:18
Danke herb,
der Link war Klasse.Danke
--
herbi27


Und warum funktioniert es immer noch nicht bei dir, wie ich in einem andern Thema lese, dass du extra neu aufgemacht hast? Wozu?

Welches Betriebssystem hast du überhaupt? VISTA oder XP? Manchmal verhält sich der sog. Mailuser-Agent bei einer Fehlkonfiguration unterschiedlich.

--
baerliner

Anzeige