Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer

Computerhilfe (PC-Abteilung) USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer

kirk
kirk
Mitglied

USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von kirk
Ich stelle das mal hier rein, obwohl es ja nicht nur PC/Windows betrifft, sondern alle Plattformen.
Die GEMA erhöht die pauschalen Gebühren auf die oben genannten Speichermedien von bisher 10 EuroCent ab dem 1.7. 2012 auf dann 90 Cent bis 2 Euro.
Das macht eine Anhebung von 800% bis 1850% aus.
Wer also noch Speicher dieser Art braucht, sollte diesen möglichst noch vor dem 1.7. kaufen
Karl
Karl
Administrator

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 25.06.2012, 20:17:05
Guten Morgen Kirk,


da ist zu hoffen, dass das sehr bald durch die Erhöhung der Speicherkapazität ausgeglichen wird. Ich schrieb hier schon einmal, dass ich 1985 eine 20 MB Festplatte für 4000.- DM erworben habe. Bei diesem Preis müsste ich heute für einen 10 Gigabyte Stick etwa 1 Million Euro zahlen.

Karl
Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 25.06.2012, 20:17:05
Ich möchte nur meine Erfahrungen schreiben mit USB Speicherstiften .Speicherstifte sind Praktisch leicht Handhaben passen in jede Hosentasche man kann auch Anwendungen damit Starten das sind die Vorteile. Leider ist mir zu oft Vorgekommen dass ich die Speicherstifte zu Früh aus dem Pc herausgenommen habe und alle Dateien waren gelöscht oder nicht mehr verwendbar :Darum mein Rat keine wichtige Daten auf Speicherstifte speichern .Es gibt zwar Wiederherstellungspromme aber damit habe ich mich nicht befasst damit .Wichtige Dokumente speichere ich immer noch auf Cd und Dvd und auf externer Festplatte mehrmals eine Patentlösung gibs nicht zur Dauerspeicherung.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kirk vom 25.06.2012, 20:17:05
Kirk: "Das macht eine Anhebung von 800% bis 1850% aus."

Wer bekommt eigentlich die ganze Kohle, die dadurch mehr eingenommen wird? Es weiß doch Keiner was ich auf diesen Medien speichere. Meiner Meinung nach wird das Geld genutzt, um das Schweinesystem GEMA selbst zu finanzieren.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 26.06.2012, 07:44:06
Der Ausgleich wird leider nicht stattfinden, da die GEMeinenAbzocker durch Staffelpreise vorgebeugt haben.
Mit steigender Kapazität steigt auch die Abzockgebühr.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2012, 08:37:35
Guten Morgen. Willkommen in der Realität.

Hier in Berliner Zeitung: Gema-Sprecherin Schilcher „Es geht um Gerechtigkeit“ mal um was es überhaupt geht. Da sind die Erhöhungen ein feuchter Kehricht. Der Geschäftsführer der Gema hat schon jetzt ein persönliches Einkommen, das fast doppelt so hoch ist wie das von A.M.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2012, 10:04:27
Wenn die Gerechtigkeit so hübsch verpackt wird, kann man(n) doch glatt das Un vergessen.
Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 25.06.2012, 20:17:05
Kauft das Zeugs doch einfach im (ausländischen) Internet, 'Problem GEMA' gelöst.
Die sind nämlich mittlerweile ein wirkliches Problem
USB-Stick 64 GB um die 20-30 €.

Irgendwann wird auf Tö-Papier auch noch Gebühr erhoben,
weil man darauf Noten zwecks besserem 'Gesang' aufgedruckt hat.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2012, 11:05:40
Bei Fotokoch gibt es bis Donnerstag versandkostenfrei einen Maxell-Stick für 19,99 €.
Im Lieferumfang ist eine Passwort-Software enthalten, mit der Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt werden können.


•Kapazität: 32 GB
•Lesegeschwindigkeit: 10 MB/s (67x speed)
•Schreibgeschwindigkeit: 5 MB/s (33x speed)
•Vorformatiert: ja (FAT32)
•Schnittstelle: USB 2.0
yuna
yuna
Mitglied

Re: USB-Speichersticks und Speicherkarten werden teurer
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2012, 10:04:27
Ich gebe mir immer Mühe, möglichst sachlich zu diskutieren - das gelingt mir mal mehr mal weniger, aber entscheidend ist doch, dass man sein Bestes gibt.

Bei der GEMA allerdings versuche ich das nicht mal mehr.
Daher mein Beitrag:

Wenn die GEMA den Mund aufmacht höre ich immer nur: "Whääääääää... alle so böööse, niemand will zahlen, wir nagen am Hungertuch, mimimimimi...."
Nicht auszuhalten das Geheule, seit Jahren geht das so und nach wie vor geht's dem gesamten Verein prächtig.
Ich habe immer ein paar Ohrstöpsel dabei.

Anzeige