Computerhilfe (PC-Abteilung) USB Stick zeigt nichts an !!

gitti66
gitti66
Mitglied

USB Stick zeigt nichts an !!
geschrieben von gitti66
Hallo
mein USB Stick zeigt nichts mehr an.
Er funktioniert in einem anderen PC, das habe ich ausprobiert, wenn ich ihn einstecke leuchtet das Licht und ganz kurz erscheint die Sanduhr, dann nichts mehr.
Woran könnte es liegen , blockiert vielleicht mein Virenprogramm (Avast)? In Arbeitsplatz erscheint auch nicht USB oder so.
Wer weiß Rat, im Voraus bedanke ich mich herzlich!
Grüssle
--
gitti66
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: USB Stick zeigt nichts an !!
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf gitti66 vom 26.09.2008, 17:01:38
Hallo Gitti,
ich würde den USB Stick Formatieren. Wenn die Dinger noch arbeiten aber herausgezogen werden gibt es ab und zu ein hängenbleiben. Also unter Arbeitsplatz aufsuchen und mit der rechten Maustaste anklicken. Bei dem kleinen Register ist Formatieren dabei. Dort anklicken und gut, leider ist er dann leer.

Mit freundlichem Gruss
--
jaegermeister
jolli
jolli
Mitglied

Re: USB Stick zeigt nichts an !!
geschrieben von jolli
als Antwort auf gitti66 vom 26.09.2008, 17:01:38
Hast du den Stick schon an einem anderen USB-Port deines PCs probiert?
Entfernst du deine USB-Geräte immer sicher oder ziehst du einfach ab? Da liegt dann der Hase begraben. Irgendwann sind diesem Port zu viele unterschiedliche Gerätetreiber zugeordnet und es wird daran manches Gerät nicht mehr erkannt.

--
jolli
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: USB Stick zeigt nichts an !!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf jolli vom 27.09.2008, 10:33:29
Hallo
das Problem ist gelöst, Dank eines Forenmitglieds.
Stelle es hier rein, vielleicht hilfts ja mal jemand Anderem mal:
Arbeitsplatz zuerst anklicken, Stick einstecken und wenn er dann erscheint Doppelklick bzw. öffnen und alles ist wieder paletti.
Nur vorher gings halt direkt auf dem Dekstop, deshalb die Panik.
Grüssle
--
gitti66

Anzeige