Computerhilfe (PC-Abteilung) Userfoto zu groß?

spreener
spreener
Mitglied

Userfoto zu groß?
geschrieben von spreener
Hallo,
habe eben versucht, ein Foto als Avatar einzustellen und befürchte, daß es zu groß ist. Könnt ihr mir bitte sagen, wie man das richtig macht?

LG
--
spreener
urban
urban
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von urban
als Antwort auf spreener vom 10.04.2007, 10:14:57

Du kannst die Größe mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern. Z.B. mit dem kostenlosen "IrfanView".
urban
hl
hl
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von hl
als Antwort auf urban vom 10.04.2007, 13:36:07
Die Mindestgröße sollte 200x200 px sein, größere Bilder werden, glaube ich, von der Forensoftware verkleinert.
--
hl

Anzeige

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urban vom 10.04.2007, 13:36:07
Hallo hl, automatisch verkleinert werden die Bilder erst, wenn sie größer als 1024x1024 sind
--
ursula
eko
eko
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2007, 16:29:05
Stimmt!
--
eko
Medea
Medea
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 11.04.2007, 19:22:52
Einige der User-Fotos sprengen auf meinem Bildschirm den Rahmen, so daß links und rechts, besonders aber rechts nichts mehr zu lesen ist. Bei anderen wiederum nicht.
An meinem PC kann das wohl schlecht liegen, die Einstellung ist 1024 x 768, also genau so, wie es empfohlen wurde.
Wie kann daran etwas verändert werden, denn wenn mir so ein großes Gesicht entgegenspringt, finde ich das schon störend.

Medea.



Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 12.04.2007, 07:59:13
gerne wiederhole ich meine antwort medea

dass du deine anfrage an die user selbst stellen kannst, denn die bestimmen innerhalb der vorgegebenen grösse nun mit hilfe eines bildbearbeitungsprogrammes selbst.

nu wenn ich diejenige wäre, ich würde leise-laut lachen und liesse mir nicht von anderen vorschreiben, wie gross nun deren belieben nach, mein bild sein sollte?

noch bist du nicht göttin...lach...aber datt kommt bestimmt noch!

wenn ich dich richtig verstanden habe medea

stört dich insbesondere das bild von simba wie du geschrieben hast? schreib sie doch an und bitte sie, das bild zu verkleinern? IrfanView eignet sich bestens dazu.





--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 12.04.2007, 09:59:15
Mitnichten Pilli ist es das Bild von Simba, da spielt Dir Dein sonst so phänomenales Gedächtnis einen Streich, allerdings nimmt ihr Hundchen einen Großteil meines Bildschirmes ein, er ist ein süßes Kerlchen, das wird sich regeln lassen.
Und freundlicherweise haben einige der User bereits von sich aus Korrekturen vorgenommen, da brauche ich gar nicht mehr tätig zu werden.
So geht es, wenn sich Fast-Göttinnen durch die Foren bewegen. )

Medea.

(Zwar keine Göttin, doch läßt sich eine gewisse Vewandtschaft nicht leugnen.) )


pilli
pilli
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 12.04.2007, 15:17:43
ich hoffe medea

es bekümmert dich nicht allzusehr? wir ollen grautiere dürfen mit steigendem alter immer mehr vergesse, datt lindert!

gerne helfe ich dir auf die sprünge und konfrontiere dich mit deinem beitrag in dem du u.a. Simba genannt hast.

...

guckst du:

"Re: Die Breite des ST-Fensters


(Geschrieben am 06.04.2007 um 10.33 von medea.)


Das interessiert mich auch - die eingesetzten Bilder einiger User (aber nicht bei allen) nehmen die gesamte Breite meines Bildschirms ein, da sind dann die Links- und Rechts-Spalten überhaupt nicht mehr sichtbar und das Hin- und Her-Scrollen ist verdammt mühselig.

Das ist besonders beim Hund von Simba und bei Neeele der Fall.



Medea.

...

nun denn, mein deiner ansicht nach "phänomenales gedächtnis" steht dir stets zur verfügung!



--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Userfoto zu groß?
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 12.04.2007, 09:59:15
Pillilein,
du alte Wortklauberin
mit dem Bild von Simba ist doch klar und deutlich das Hundchen gemeint, denn etwas anderes bildähnliches zeigt doch das Profil gar nicht. Doch großzügig wie ich nun einmal bin gebe ich zu, ich hätte formulieren können "das Bild, welches von Simba hereingesetzt wurde" -
dann hättest du keine Gehirnakrobatik betreiben müssen. Ja, ja, wir alten Grautiere ......, andererseits sind ja gerade die Eselinnen für ihre Intelligenz berühmt.

Medea.


Anzeige