Computerhilfe (PC-Abteilung) Verlinken

missiskarin
missiskarin
Mitglied

Verlinken
geschrieben von missiskarin
Ich möchte gern das Verlinken lernen, d.h., wenn ich jemandem eine web-Adresse mitteile, möchte diese gleich mit einem Link versehen sein.
Kann mir bitte jemand helfen?
Es grüßt
--
missiskarin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wie ich in den Foren einen Link setze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf missiskarin vom 25.06.2007, 10:13:29
Beim Schreiben hier im Forum ist das einfach. Jeder, der auf "antworten" klickt (und angemeldet ist), sieht untereinander angeordnet folgende Felder für seinen Beitrag:


Titel: ich setze ihn hier in meiner Antwort zu "Wie ich in den Foren einen Link setze"

Text: Das ist dieser Text, den ich jetzt gerade schreibe.

Link: Hier musst du die URL (die vollständige Webadresse z. B. http://www.seniorentreff.de) eingeben.

Text zum Link: Hier stellst du die Beschreibung des Links ein. In meinem Beispiel: "Zur Startseite des Seniorentreffs im Internet"


Viel Erfolg beim Nachmachen.
--
webmaster
missiskarin
missiskarin
Mitglied

Re: Wie ich in den Foren einen Link setze
geschrieben von missiskarin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:04:51
DANKE, ich werde es so probieren demnächst.
Scheint ja ganz einfach zu sein, hoffentlich gelingt es mir.
Gruß Karin
--
missiskarin

Anzeige

Carla21
Carla21
Mitglied

Re: Wie ich in den Foren einen Link setze
geschrieben von Carla21
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:04:51
Sehr geehrter Herr Webmaster,

wie setze ich einen Link auf einen ganz bestimmten Beitrag hier im ST?

Die genaue Webanschrift des Beitrags, auf den ich verlinken möchte, ist nirgends erkennbar.

Viele Grüße
Carla21
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie ich in den Foren einen Link setze
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Carla21 vom 10.05.2011, 15:38:51
Die URL steht doch oben in der Adresszeile des Browsers.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wie ich in den Foren einen Link setze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Carla21 vom 10.05.2011, 15:38:51
Die genaue Webanschrift des Beitrags, auf den ich verlinken möchte, ist nirgends erkennbar.
Eine beitragsgenaue URL, die den zu verlinkenden Beitrag direkt ansteuert, wird wie folgt gewonnen:


Homepage Beitragsschreiber > Diskussionen > klicke auf entsprechenden Beitrag mit rechter Maustaste und kopiere Linkadresse


Karl

Anzeige