Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden

Computerhilfe (PC-Abteilung) VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Via vom 24.03.2020, 16:13:34

Ja, wie vermutet.

Damit wird - hier wahrscheinlich - ein Fernsehbild
auf Deinen Läppi gestreamt  - oder umgekehrt:

Aus einer Vestel-Smart TV Anleitung:

Multi Screen-Technologie

Mit Vestel Smart TV können Sie weitere Geräte (Tablet-PC und Smartphone) verwenden und mit Ihrem Smart TV synchronisieren. Richten Sie ein Multi-Screen-System in Ihrem Zuhause ein, das Ihre TV-Unterhaltung auf ein neues Niveau bringt. Ihr Smart-TV-Gerät lässt sich mit Ihren Mobilgeräten kabellos steuern. Sie können Multimedia-Inhalte von Ihren Geräten auf Ihr TV-Gerät senden und zeitgleich damit anschauen sowie TV-Streams auf Ihre Geräte übertragen und ansehen.

Wireless Display

Mit der Wireless Display-Funktion können Sie ein kompatibles Android-Gerät mit Ihrem Vestel Smart TV verbinden und Videos mit bis zu einer Auflösung von 180p übertragen. Beim Streamen eines Videos auf Ihrem Android-Smartphone können Sie den Bildschirm zeitgleich auf den größeren Smart-TV-Bildschirm übertragen und erhalten somit eine höhere und detailliertere Bildqualität auf dem Fernseher – ganz ohne Kabel. Verbinden Sie Ihr Mobilgerät direkt mit Ihrem Fernseher und gewinnen Sie eine ganz neue Perspektive!

Darüber hinaus können Sie mit der WirelessDisplay-Technologie Fotos, Musik, Videos und Apps von kompatiblen Intel-basierten PCs oder tragbaren Geräten kabellos auf Ihren mit Wireless Display kompatiblen Fernseher übertragen. Ab sofort müssen Sie nicht mehr auf den kleinen Bildschirm Ihres PCs oder Mobilgerätes starren! Genießen Sie den neuen Bildgenuss auf Ihrem Fernseher!

LG
Sam
Via
Via
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Via
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.03.2020, 16:47:31

Also muss ich damit leben, wie es aussieht.
Es hat sich selbst installiert, wo auch immer,
es versucht pausenlos, sich zu verbinden,
ich kann es weder stoppen noch deinstallieren.

Der Fernseher gehört mir nicht und ist wie gesagt seit 5 Monaten ganz aus.
Der WLAN-Drucker ist ebenfalls seit Weihnachten aus.
Auf dem Smartphone habe ich auch nichts identifizieren können.
"Von außen" kommt niemand ohne key herein.

Ich werde langsam zu alt und bin schon längst zu müde für ständig neue features,
die ich nicht einmal mehr lokalisieren kann.

Nochmals vielen Dank
Via
 

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Via vom 24.03.2020, 17:13:37

Ciao Via

Ob dieser Lösungvorschlag Besserung bringt?


In der App wird immer „Warten auf Verbindung“ angezeigt

Hinweis:
Der Adapter funktioniert nicht, wenn Sie über einen Proxyserver auf das Internet zuzugreifen.
Wenn in der App immer „Warten auf Verbindung“ angezeigt wird, überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Gerät mit dem Adapter verbunden ist. Trennen Sie dann die Verbindung mit dem Adapter, und stellen Sie sie wieder her. Vorgehensweise:
  1. Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen oder rufen Sie Info-Center 
     in der Taskleiste auf.
  2. Wählen Sie Verbinden aus. Der Adapter wird oben im Menü angezeigt. (Wird der Adapter nicht oben im Menü angezeigt, ist Ihr Gerät nicht mit ihm verbunden).
  3. Wählen Sie den Namen des Microsoft Wireless Display Adapter aus, und wählen Sie anschließend Trennen.
  4.  Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen, oder wählen Sie Info-Center 
  5.  Wählen Sie Verbinden und anschließend in der Liste der Anzeigen den Namen des Microsoft Wireless Display Adapter, um das Gerät wieder mit dem Adapter zu verbinden.
Von mir fett + größer hervorgehoben

Quelle

Gruß
Oberwind

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Via vom 24.03.2020, 16:13:34

Hallo via,
sowas wie ein letzter Versuch.

Zur Erinnerung, es gibt ja noch  Möglichkeiten WIN 10 im "Abgesicherten Modus", auch ohne
WLAN Treiber zu starten. Tasten zum Aufruf in deiner Bedienungsanleitung (meist F2, esc)

..zweites wäre msconfig im Suchfeld eingeben > App öffnen

Diverse Optionenmsconfig.png
..ohne WLAN, BLUE-Tooth.  Dann sollte sich doch  die Kopplung von Vestel löschen lassen.
Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.  😒

Jetzt noch eine Spekulation, du schriebst ja:  -TV aus, Bedienungsanleitung aus -

Was wäre, wenn irgendwo im Raum oder Nachbarraum eine vergessene, aber angeschlossene
Set-Top-Box für Vestel-Smart  leise vor sich hin arbeitet? Set-Top-Boxen (ähnliche TV-Sticks)
sind da vollgültige  Smart-Module!

War mal so ein Gedanke!

Peter

 

Via
Via
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Via
als Antwort auf Elko vom 25.03.2020, 09:15:37

Nach Neustart mit geänderter msconfig:
VestelNeu.PNG

Also gehe ich davon aus, dass in einer Nachbarwohnung jemand eine Set-Top-Box angeschlossen hat. 
Leider kann ich das nicht überprüfen wg. Kontaktverbot (und mangelhafter Italienischkenntnisse) 😏

Einen Versuch war es wert, danke!
LG - Via

Via
Via
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Via
als Antwort auf Oberwind vom 24.03.2020, 17:34:39

Lieber @Oberwind,

danke sehr, dass du versucht hast zu helfen.
Leider passt dein Vorschlag nicht zum Problem.

LG - Via
 


Anzeige

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Via vom 25.03.2020, 10:12:00

 Ciao Via

........ wg. Kontaktverbot (und mangelhafter Italienischkenntnisse......

mit den Sprachkenntnissen hätte ich dir aushelfen können,
das zurzeit herrschende Kontaktverbot stellt allerdings ein unüberwindliches Hindernis dar.

Bleib gesund ........ e di buona salute

Gruß
Oberwind
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von SamuelVimes

Noch ein Hilfeversuch:

Schau doch mal in Deiner Firewall nach, ob "Vestel TV" dort auftaucht.

Wenn ja, kannst Du versuchen, es dort zu blockieren.

("Eine App oder ein Feature zulassen" bzw. "Erweiterte Einstellungen")

https://praxistipps.chip.de/windows-10-firewall-einstellen-so-klappts_93652

LG
Sam

 

Via
Via
Mitglied

RE: VESTEL TV kann nicht gestoppt/gelöscht werden
geschrieben von Via
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.03.2020, 14:09:06

Taucht zwar dort nicht auf, war aber dennoch ein guter Tipp.
Habe alle Firewall-Regeln sorgfältig überarbeitet und dabei so einiges entdeckt.
Jetzt werden noch etliche überflüssige Sachen entfernt oder deaktiviert.

Auch habe ich den gesamten PC einschließlich Systemdateien nach VESTEL durchsucht, aber nichts gefunden. Es muss "von außen" kommen. 

Auch im Taskmanager konnte ich keinen auffälligen Prozess feststellen, den ich hätte killen können,da es ja nicht verbunden ist, sondern nur pausenlos den Versuch startet.
Danke und LG
Via
 


Anzeige