Computerhilfe (PC-Abteilung) Video-Bearbeitungsprogramm?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
habe meine alten Super-8-Filme, die damals schon zusammengeklebt waren, digitalisieren lassen.
Jetzt würde ich die Filme gerne trennen, etwas löschen, einen kleinen Text oder Song dazufügen etc.,
Bin aber vollkommener Laie.
Wer kann ein billiges Programm empfehlen, das sogar ich verstehe?
--
fritz_the_cat
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 13:54:16
Das alles habe ich mit Magix auch gemacht.


--
schorsch
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2009, 15:44:24
Hallo schorsch,
Magix bietet aber viele Programme an, welches meinst du denn?

--
fritz_the_cat

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 13:54:16
Hallo fritz_the_cat
Nachdem deine Super 8 Filme sicher von einer Firma digitalisiert wurden,schau zunächst einmal welches Dateiformat die verwendet haben.
--
langer
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 16:28:52
Hallo,
es gibt .VOB, .BUP (Backup) und .IFO-Dateien, die letzteren sind wohl für die Vorschaubilder. Hilft dir das?
Wäre schön.

--
fritz_the_cat
langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 18:00:42
Hallo
Schau einmal auf diese Seite vor allem ganz unten ob dein Pc die Systemanforderungen erfüllt.Solche Programme brauchen sehr viel an Ressourcen.
Quelle:
http://www.avs4you.com/de/AVS-DVD-Authoring.aspx

--
langer

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 18:34:13
Hallo,
everest home hat mir gesagt:
Intel Pentium 4,
1300 MHz (13 x 100),
1500 MHz werden aber verlangt. Glaubst du, es funzt trotzdem?
--
fritz_the_cat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 19:23:24
Das müßte langen, evtl. dauert es etwas länger.
--
rolf
langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 19:23:24
Hallo
Dein Arbeitsspeicher ist auch höher als 512MB mindestens 1GB und auf der Festplatte sollte auch noch genug Platz vorhanden sein.Es wird mitunter sehr lange dauern,aber ansonsten sollte es funktionieren.Diese Programme sind sehr Umfangreich in der Bedienung,würde dir Empfehlen am Anfang einmal eine DVD-RW zu verwenden,falls etwas schief läuft bei der Probe.
--
langer
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 19:35:56
Hallo,
der Arbeitsspeicher hat 640 MB.
Noch eine weitere Frage: Muß ich die Daten nicht erst auf die FP kopieren, oder kann ich sie direkt von der DVD nehmen? Brennen will ich sie ja vorerst noch nicht, geht dafür NERO 7 Premium, habe ich nämlich.

--
fritz_the_cat

Anzeige