Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

stange
stange
Mitglied

Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von stange
Ich habe für mich ein interessantes Video im Internet gefunden und möchte es auf meine Festplatte runter laden. Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dusslich dazu, ich habe bisher kein Erfolg gehabt. Mein Betriebssystem ist Windows7. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Stange
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 24.07.2012, 20:00:05
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber alle beziehen sich auf den Firefox. Du musst uns schon sagen, welchen Browser du hast und welche Adresse das Video hat, damit wir es auch testen können.
Karl
Karl
Administrator

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2012, 20:33:59
Für den Firefox gibt es den Downloadhelper, funktioniert prima.

Karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 24.07.2012, 20:40:18
ok und um das alles noch etwas Jugendgerecht an den ollen Mann zu bringen, hier mal ein Link zu Erklärung (ich hab mich amüsiert, wie das Mädel das Gesuchte, flott, etwas schnoddrig aber astrein Punkt für Punkt sogar für die hugos verständlich, rüberbringt)

Gratis Filme anschauen/downloaden für Mac/PC

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.07.2012, 20:40:18
Noch wissen wir nicht welchen Browser er hat und du guckst schon wieder in die Kugel der Ella Buch. Es geht auch via GreaseMonkey und einem Script. Beim "Ich will nur den IE" muß er sich dann um ein Tool von Ashampoo oder so kümmern.
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2012, 22:12:11
Kannst hier mit hilfreichen Tipps helfen. Ähnliches Problem, versucht wurde den Livestream dieser im Link angegebenen Sendung per VLC mit zu schneiden um dies auf CD brennen zu können. Klappte nicht, kam nicht weiter.

Ob das nun mit Firefox oder VLC gemacht wird, ist nebensächlich, Hauptsache es funktioniert.
Vorhanden ist Seamonkey Version 2.5 -hierzu auch noch was anschließend- oder Firefox 13. Auch eine ziemlich neue Operaversion wäre vorhanden.

Was soll aufgezeichnet, mitgeschnitten werden um eine CD zu erstellen? Das hier: soll auf CD gebrannt werden.

Betreffend Seamonkey wird gefragt, wieso dieser Browser keine Bilder, keine Fotos darstellt. Anstatt Fotos, Bilder gibt es nur ein Feld in dem das entsprechende erscheinen soll. Wo klemmts, was fehlt, muss anders eingestellt werden?

Und wie kommt man zum brennen einer CD des obig verlinkten Videostreames?

Anzeige

stange
stange
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2012, 22:12:11
@ Lieber Hinterwaeldler

Ich glaube Dir schon, dass Du die Lösung nicht aus einer Glaskugel nennen kannst, aber mir wäre es vielleicht hilfreicher gewesen, wenn Du mir gleich geantwortet hättest, welche Angaben Du brauchst, um mir helfen zu können.

Ich habe es mit IE versucht und Karls Anregung versucht mit Firefox und Downloadhelper ans Ziel zu kommen, beides hat nicht funktioniert. Ich bin soweit gekommen mit Karls Vorschlag, dass ich eine Verknüpfung auf den Deskop erhilt, aber nach wie vor das Video nur über das Internet bekommen konnte.
Das Video wird von Fox angeboten und heißt "Tschernobyl-Minuten der Entscheidung". Ich hatte es ja schon in meinem Besitz als DVD, wurde aber leider dümmlicher Weise überschrieben, so dass ich mir ein neues Video runterladen wollte, was dann auch zum Brennen geeignet ist, aber bisher leider Fehlanzeige.

Stange
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf stange vom 26.07.2012, 18:15:20
Hallo Herbert, der Download läuft und Du kannst Dich jetzt schon auf Deine DVD freueen.
Gruß Kurt
stange
stange
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von stange
als Antwort auf kurt3328 vom 26.07.2012, 20:40:58
Jetzt schon Danke Kurt

Stange
erwin
erwin
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von erwin
als Antwort auf daddy60 vom 25.07.2012, 15:52:46
Da bisher niemand auf die Frage von @daddy60 eingegangen ist, habe ich mir das mal angeschaut. Der im Link bezeichnete Film hat das sinngemässe Thema "Reiseangebot Urlaub", und ist 42:32 Minuten lang, ich nehme an, dass dieser gemeint ist.

Nun, mit üblichen freien Downladern habe ich ihn nicht runtergebracht, wohl aber mit dem kostenpflichtigen Programm RipTiger. Die Dateigrösse beträgt 450 MB, das Videoformat ist WMV1, und bei der Analyse wurde auch deutlich, warum es damit Probleme gibt. Die "nominale Bildwiederholungsrate" beträgt 29,97 B/sek, das ist die US-amerikanische NTSC-Norm, aber was viel gravierender ist, die Bildrate ist "variabel", ändert sich also laufend während des Filmablaufs. Das zu stabilisieren schafft kein mir bekanntes Videobearbeitungsprogramm, da gibt es vielleicht nur Speziallösungen. Am PC selbst läuft es wohl fast einwandfrei, will man aber eine genormte Video-DVD daraus machen, steht man auf verlorenem Posten.

Das zur Ergänzung.
Gruss Erwin.

Anzeige