Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 24.07.2012, 20:00:05
Doch, sie ist bestimmt noch da. Es sei denn, sie ist älter als ein Jahr. Du glaubst nicht, was es alles noch gibt. Lediglich Spielfilme und Unterhaltungssendungen wie "Krone der Volksmusik etc. gibt es nicht. Bsw. kannst du die vergangenen 11 Sendungen von "Neues aus der Anstalt" ansehen Da hast du wenigstens was zum lachen.

Ich bin den ganzen Thread noch mal durchgegangen und habe alle Links besucht. Hättest du nicht gleich sagen können, das du einen Film aus den Mediatheken von ARD, ZDF, ORF und SF haben willst? Das geht mit keinem Tool, zumindest nicht mit einem solchen was du denkst. Das hat Ursachen im Urheberrecht. Aber man kann die Öffentlich-Rechtlichen austricksen. Das Programm war ursprünglich für Linux vorgesehen und wurde an Winseln angepasst.

Gehe nach http://zdfmediathk.sourceforge.net/[/url] und sehe dir die Webseite von oben bis unten an, auch die Links in der Sidebar (ist alles deutsch). Damit weißt du um was für ein Programm es sich handelt und wie es zu handhaben ist. Eine Kurzanleitung sollte sich nach der Installation auch im Programmverzeichnis befinden. Dort gibt es neben einer FAQ (wichtig) auch ein Forum.

Danach gehst du nach http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/Mediathek/, lädst dir die jüngste Version herunter und installierst sie. Danach nach http://savannah.nongnu.org/projects/flvstreamer und die einzelne Datei kopierst du in das Programmverzeichnis von MediathekView.

In der Anleitung ist alles gut mit vielen Bildern beschrieben. In Orginalgröße siehst du man sie, wenn du sie anklickst. [u]Solltest du noch weitere Fragen haben, dann machst du einen neuen Thread auf.
Und schreibst im Subject (Betreffzeile) das es sich genau um dieses Programm handelt. Das macht sich besser

Das die neueste Version von Java https://www.java.com/de/download/ und der neuste VLC-Player von http://www.videolan.org/vlc/ benötigt wird, habe ich vergessen. Beides ist zuvor zu installieren, bzw zu aktualisieren.

Bei der Bedienung musst du ein wenig Geduld zeigen, denn immerhin muss das Javaprogramm zuerst mit den Mediatheken kommunizieren und diese dann die Videos bereitstellen. Dann erst geht ein schleppender Download los, fast so langsam wie ein Film spielt. Ich kann es nicht ändern.

Anzeige